BusinessPartner PBS

Papyrus: Hürter folgt auf Köster

Nach 40-jähriger Tätigkeit in der Papierbranche verabschiedet sich Rainer Köster Ende Juli in den Ruhestand. Köster war 16 Jahre bei Papyrus beschäftigt, zuletzt als Senior Vice President für Zentraleuropa.

Michael Hürter wird neuer Senior Vice President für Zentraleuropa bei Papyrus .
Michael Hürter wird neuer Senior Vice President für Zentraleuropa bei Papyrus .

Zum neuen Senior Vice President für Zentraleuropa (Deutschland und Österreich) ernannt und neues Mitglied des Papyrus Senior Executive Teams wurde Michael Hürter. Der Manager, der vom Standort in Ettlingen agieren wird, berichtet direkt an Papyrus-CEO Peter Sandberg.

Hürter, der seine neue Position am 2. August antritt, war zuletzt als CEO Europa bei der Plus Warenhandelsgeschäft tätig und Mitglied des Management Board der Tengelmann Gruppe. Neben verschiedenen Führungsaufgaben innerhalb der Tengelmann Gruppe während der letzten 13 Jahre war er zuvor auch mit Managementaufgaben bei Lidl und Aldi betraut.

Mit der Verantwortung für 4200 Geschäfte in elf europäischen Ländern und rund 42 000 Mitarbeiter ebenso wie der Tatsache, dass Michael Hürtner seine ganze Berufslaufbahn in einem geschäftlichen Umfeld verbracht habe, das von Fokussierung auf den Kunden, Expansion und Optimierung der Arbeitsabläufe und des Warenflusses geprägt war, verfüge der Manger über wertvolle Erfahrungen für die weitere Entwicklung der Region Zentraleuropa und Papyrus insgesamt, hofft der Papiergrossist.

Kontakt: www.papyrus.com

Verwandte Themen
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter