BusinessPartner PBS

Papyrus: Hürter folgt auf Köster

Nach 40-jähriger Tätigkeit in der Papierbranche verabschiedet sich Rainer Köster Ende Juli in den Ruhestand. Köster war 16 Jahre bei Papyrus beschäftigt, zuletzt als Senior Vice President für Zentraleuropa.

Michael Hürter wird neuer Senior Vice President für Zentraleuropa bei Papyrus .
Michael Hürter wird neuer Senior Vice President für Zentraleuropa bei Papyrus .

Zum neuen Senior Vice President für Zentraleuropa (Deutschland und Österreich) ernannt und neues Mitglied des Papyrus Senior Executive Teams wurde Michael Hürter. Der Manager, der vom Standort in Ettlingen agieren wird, berichtet direkt an Papyrus-CEO Peter Sandberg.

Hürter, der seine neue Position am 2. August antritt, war zuletzt als CEO Europa bei der Plus Warenhandelsgeschäft tätig und Mitglied des Management Board der Tengelmann Gruppe. Neben verschiedenen Führungsaufgaben innerhalb der Tengelmann Gruppe während der letzten 13 Jahre war er zuvor auch mit Managementaufgaben bei Lidl und Aldi betraut.

Mit der Verantwortung für 4200 Geschäfte in elf europäischen Ländern und rund 42 000 Mitarbeiter ebenso wie der Tatsache, dass Michael Hürtner seine ganze Berufslaufbahn in einem geschäftlichen Umfeld verbracht habe, das von Fokussierung auf den Kunden, Expansion und Optimierung der Arbeitsabläufe und des Warenflusses geprägt war, verfüge der Manger über wertvolle Erfahrungen für die weitere Entwicklung der Region Zentraleuropa und Papyrus insgesamt, hofft der Papiergrossist.

Kontakt: www.papyrus.com

Verwandte Themen
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter
Papyrus setzt auf den direkten Dialog mit seinen Kunden – bei der „Papyrus City" Mitte Oktober in Hamburg.
Papyrus lädt nach Hamburg weiter
InterES stellt die Weichen neu: die letzte eigenständige Großhandelsmesse pbsKompakt am 27. September in Fulda
InterES stärkt Partnerschaft mit Büroring weiter
Nah am Containerhafen: Der Iden-Standort in Hamburg-Barsbüttel
Iden feiert Jubiläum mit Aktionen weiter