BusinessPartner PBS
Gustavo Möller-Hergt, CEO des ALSO-Konzerns
Gustavo Möller-Hergt, CEO des ALSO-Konzerns

Übernahme der PC Factory-Gruppe: Also expandiert nach Polen

Mit der Gründung der ALSO Polska in Warschau baut der Also-Konzern seine Präsenz in Europa weiter aus. Um die Organisation noch effizienter zu gestalten, hat der Broadline-Distributor einen Vertrag zur Übernahme der Aktivitäten der PC Factory-Gruppe unterzeichnet.

Die PC Factory-Gruppe mit Sitz in Warschau ist seit 2001 im Distributionsgeschäft tätig und erbringt umfassende Serviceleistungen im Bereich Lagerhaltung, Logistik und Merchandising für namhafte Hersteller. Das Unternehmen meldete im Jahr 2014 einen Umsatz von rund 400 Millionen Euro.  

Mit der Übernahme der breiten Kundenbasis und der bestehenden Lieferantenverträge soll die Wettbewerbsfähigkeit erhöht und eine noch schnellere Marktbearbeitung erreicht werden. Der Vollzug des Kaufs steht unter Vorbehalten, insbesondere der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörde.  

„Mit dieser Erweiterung setzt Also seinen Expansionskurs im Rahmen der ‚MORE’-Strategie weiter fort. Aufgrund der geographisch günstigen Lage bildet die polnische Landesgesellschaft eine ideale Plattform, um in dieser dynamischen und vielversprechenden Region vertreten zu sein. Wir sehen in den anvisierten Märkten ein enormes Wachstumspotenzial“, sagt Gustavo Möller-Hergt, CEO des ALSO-Konzerns.  

Kontakt: www.also.com, www.alsopolska.pl 

Verwandte Themen
Christian Kulick ist seit dem 1. Juli Mitglied der Geschäftsleitung des Bitkom und verantwortet die Bereiche Wirtschaft und Technologien.
Christian Kulick rückt in die Bitkom-Geschäftsleitung weiter
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo launcht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Stand der Vorbereitungen auf die DSGVO im August 2017 (c) IDC
Unternehmen sind nicht ausreichend auf EU-Datenschutz-Grundverordnung vorbereitet weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter