BusinessPartner PBS
Holger Höltge war seit Juli 2005 Geschäftsführer bei Alka und zuletzt bei PBS Deutschland.
Holger Höltge war seit Juli 2005 Geschäftsführer bei Alka und zuletzt bei PBS Deutschland.

Veränderung der Geschäftsführung: Holger Höltge verlässt PBS Deutschland

Holger Höltge, bislang gemeinsam mit Martin Kunow Geschäftsführer der PBS Deutschland, ist Unternehmensangaben zufolge einvernehmlich aus der Geschäftsführung des PBS-Großhändlers und Systemdienstleisters ausgeschieden. Neu hinzugekommen in die Geschäftsführung ist Harald Pölz.

Pölz, der zuletzt auch für die Weiterentwicklung und den Vertrieb der Fachhandelssystems CIPS in der PBS Holding verantwortlich war, soll die Aufgaben der PBS Deutschland im B2B-Geschäft übernehmen. Durch seine mehr als zehnjährige B2B-Vertriebserfahrung kenne er die Anforderungen und Abläufe sowie die Aufgabenstellungen des Marktes, teilte das Unternehmen mit. „Mit der neu aufgestellten Geschäftsleitung durch Martin Kunow und Harald Pölz wird die Basis für die Weiterentwicklung der PBS Deutschland als einer der führenden Großhändler und Systemdienstleister im deutschen Markt sichergestellt“, so die Firmeninfo.

Holger Höltge hat in den vergangenen zehn Jahren unter dem Dach der österreichischen PBS Holding die Alka-Aktivitäten in Deutschland maßgeblich aufgebaut. Höltge verfügt über umfangreiche Branchenerfahrungen. Nach Stationen bei Herlitz und Office World Deutschland hat er bei Kanzenel & Beisenherz sowie der Paperware-Gruppe die grundlegenden Veränderungen im Großhandel begleitet.

Kontakt: www.pbsdeutschland.de

Verwandte Themen
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter
Papyrus erweitert die Bezahlwege in seinem Online-Shop, der auch den Bereich Catering umfasst. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neue Bezahloptionen in Papyrus E-Shop weiter
Google erinnert mit seiner „Doodle“ genannten Verfremdung des eigenen Logos an die Erfindung des Lochers vor 131 Jahren.
Google feiert Friedrich Soenneckens Erfindung weiter
(v.l.) Tobias Witt, Leitung Einkauf, Vertrieb & Produktmanagement bei Systeam gemeinsam mit Klaus Timm, Channel and Strategic Account Manager, Information Management DACH bei Kodak Alaris Germany und Markus Bauer, Produktmanager bei Systeam
Systeam und Kodak Alaris unterzeichnen Distributionsvertrag weiter