BusinessPartner PBS
Holger Höltge war seit Juli 2005 Geschäftsführer bei Alka und zuletzt bei PBS Deutschland.
Holger Höltge war seit Juli 2005 Geschäftsführer bei Alka und zuletzt bei PBS Deutschland.

Veränderung der Geschäftsführung: Holger Höltge verlässt PBS Deutschland

Holger Höltge, bislang gemeinsam mit Martin Kunow Geschäftsführer der PBS Deutschland, ist Unternehmensangaben zufolge einvernehmlich aus der Geschäftsführung des PBS-Großhändlers und Systemdienstleisters ausgeschieden. Neu hinzugekommen in die Geschäftsführung ist Harald Pölz.

Pölz, der zuletzt auch für die Weiterentwicklung und den Vertrieb der Fachhandelssystems CIPS in der PBS Holding verantwortlich war, soll die Aufgaben der PBS Deutschland im B2B-Geschäft übernehmen. Durch seine mehr als zehnjährige B2B-Vertriebserfahrung kenne er die Anforderungen und Abläufe sowie die Aufgabenstellungen des Marktes, teilte das Unternehmen mit. „Mit der neu aufgestellten Geschäftsleitung durch Martin Kunow und Harald Pölz wird die Basis für die Weiterentwicklung der PBS Deutschland als einer der führenden Großhändler und Systemdienstleister im deutschen Markt sichergestellt“, so die Firmeninfo.

Holger Höltge hat in den vergangenen zehn Jahren unter dem Dach der österreichischen PBS Holding die Alka-Aktivitäten in Deutschland maßgeblich aufgebaut. Höltge verfügt über umfangreiche Branchenerfahrungen. Nach Stationen bei Herlitz und Office World Deutschland hat er bei Kanzenel & Beisenherz sowie der Paperware-Gruppe die grundlegenden Veränderungen im Großhandel begleitet.

Kontakt: www.pbsdeutschland.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter