BusinessPartner PBS
Holger Höltge war seit Juli 2005 Geschäftsführer bei Alka und zuletzt bei PBS Deutschland.
Holger Höltge war seit Juli 2005 Geschäftsführer bei Alka und zuletzt bei PBS Deutschland.

Veränderung der Geschäftsführung: Holger Höltge verlässt PBS Deutschland

Holger Höltge, bislang gemeinsam mit Martin Kunow Geschäftsführer der PBS Deutschland, ist Unternehmensangaben zufolge einvernehmlich aus der Geschäftsführung des PBS-Großhändlers und Systemdienstleisters ausgeschieden. Neu hinzugekommen in die Geschäftsführung ist Harald Pölz.

Pölz, der zuletzt auch für die Weiterentwicklung und den Vertrieb der Fachhandelssystems CIPS in der PBS Holding verantwortlich war, soll die Aufgaben der PBS Deutschland im B2B-Geschäft übernehmen. Durch seine mehr als zehnjährige B2B-Vertriebserfahrung kenne er die Anforderungen und Abläufe sowie die Aufgabenstellungen des Marktes, teilte das Unternehmen mit. „Mit der neu aufgestellten Geschäftsleitung durch Martin Kunow und Harald Pölz wird die Basis für die Weiterentwicklung der PBS Deutschland als einer der führenden Großhändler und Systemdienstleister im deutschen Markt sichergestellt“, so die Firmeninfo.

Holger Höltge hat in den vergangenen zehn Jahren unter dem Dach der österreichischen PBS Holding die Alka-Aktivitäten in Deutschland maßgeblich aufgebaut. Höltge verfügt über umfangreiche Branchenerfahrungen. Nach Stationen bei Herlitz und Office World Deutschland hat er bei Kanzenel & Beisenherz sowie der Paperware-Gruppe die grundlegenden Veränderungen im Großhandel begleitet.

Kontakt: www.pbsdeutschland.de

Verwandte Themen
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Bei Fellowes Brands wird John Watson die Leitung in Europa übernehmen.
John Watson neuer Europa-Chef bei Fellowes weiter
Parallel zur Paperworld in Frankfurt finden auch im kommenden Januar die Creativeworld, Christmasworld und Floradecora statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Rund 1500 Unternehmen planen Auftritt in Frankfurt weiter