BusinessPartner PBS
Holger Höltge war seit Juli 2005 Geschäftsführer bei Alka und zuletzt bei PBS Deutschland.
Holger Höltge war seit Juli 2005 Geschäftsführer bei Alka und zuletzt bei PBS Deutschland.

Veränderung der Geschäftsführung: Holger Höltge verlässt PBS Deutschland

Holger Höltge, bislang gemeinsam mit Martin Kunow Geschäftsführer der PBS Deutschland, ist Unternehmensangaben zufolge einvernehmlich aus der Geschäftsführung des PBS-Großhändlers und Systemdienstleisters ausgeschieden. Neu hinzugekommen in die Geschäftsführung ist Harald Pölz.

Pölz, der zuletzt auch für die Weiterentwicklung und den Vertrieb der Fachhandelssystems CIPS in der PBS Holding verantwortlich war, soll die Aufgaben der PBS Deutschland im B2B-Geschäft übernehmen. Durch seine mehr als zehnjährige B2B-Vertriebserfahrung kenne er die Anforderungen und Abläufe sowie die Aufgabenstellungen des Marktes, teilte das Unternehmen mit. „Mit der neu aufgestellten Geschäftsleitung durch Martin Kunow und Harald Pölz wird die Basis für die Weiterentwicklung der PBS Deutschland als einer der führenden Großhändler und Systemdienstleister im deutschen Markt sichergestellt“, so die Firmeninfo.

Holger Höltge hat in den vergangenen zehn Jahren unter dem Dach der österreichischen PBS Holding die Alka-Aktivitäten in Deutschland maßgeblich aufgebaut. Höltge verfügt über umfangreiche Branchenerfahrungen. Nach Stationen bei Herlitz und Office World Deutschland hat er bei Kanzenel & Beisenherz sowie der Paperware-Gruppe die grundlegenden Veränderungen im Großhandel begleitet.

Kontakt: www.pbsdeutschland.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter