BusinessPartner PBS

Tech Data-Hausmesse mit Rekordzahlen

Erstmals präsentierte sich der Distributor Tech Data gemeinsam mit 150 Ausstellern auf der jährlich stattfindenden Hausmesse „Forum“ in der neuen Lokation M,O,C, im Münchner Norden. Die Premiere war erfolgreich.

3200 Fachbesucher informierten sich in zwei Hallen auf 7000 qm über neue Produkte und Lösungen, Entwicklungen, Services und Markttrends. Isabelle Roux-Buisson, Deutschland- und Österreichchefin bei Tech Data: „Wir sehr glücklich über das ‚Forum 2011’ und haben von Hersteller- und Kundenseite ein überragendes Feedback erhalten.“

Bei einem Rundgang durch „Tech Data City“, dem diesjährigen Motto der Hausmesse, konnten sich Besucher über aktuelle Marktthemen und Fokusbereiche des Distributors informieren. Im Fokus standen Client Productivity & Cloud, Datacenter & Infrastrukturen für die Cloud und Mobility, Managed Print Services, Digital Signage und Digital Education. Spezielle Fokus- und Herstellerbereiche wie Komponenten & Multimedia, Networking, Apple, Samsung, Sony, Microsoft und HP komplettierten das Themenangebot. Abgerundet wurde die Hausmesse zudem von einem lösungsorientierten Vortragsprogramm, das von Herstellern, Branchenexperten und Tech Data präsentiert wurde.

Aufgrund des großen Erfolgs im vergangenen Jahr gab es auf der diesjährigen Hausmesse eine zweite Auflage des Innovationspreises. Gesucht wurden moderne Lösungen, neue Produkte, Technologien oder Fallstudien, die von den Fachbesuchern nach den Kriterien Innovationsgrad, Partnereinbindung und Marktrelevanz bewertet wurden. Sieger des diesjähriges Innovationspreis ist der Hersteller Brother, der das Produkt Brother „PocketJet-600"-Serie für den mobilen Einsatz vorstellte.

Zum fünften Mal in Folge zeichneten Tech Data und HP zudem gemeinsam die erfolgreichsten HP-Reseller aus und bedankten sich bei ihren Kunden für ihr Engagement. Der Award „HP Reseller des Jahres“' wurde in diesem Jahr in den beiden Kategorien „Converged Infrastructure“ und „Newcomer of the Year“ vergeben.

Kontakt: www.techdata.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter