BusinessPartner PBS

Tech Data-Hausmesse mit Rekordzahlen

Erstmals präsentierte sich der Distributor Tech Data gemeinsam mit 150 Ausstellern auf der jährlich stattfindenden Hausmesse „Forum“ in der neuen Lokation M,O,C, im Münchner Norden. Die Premiere war erfolgreich.

3200 Fachbesucher informierten sich in zwei Hallen auf 7000 qm über neue Produkte und Lösungen, Entwicklungen, Services und Markttrends. Isabelle Roux-Buisson, Deutschland- und Österreichchefin bei Tech Data: „Wir sehr glücklich über das ‚Forum 2011’ und haben von Hersteller- und Kundenseite ein überragendes Feedback erhalten.“

Bei einem Rundgang durch „Tech Data City“, dem diesjährigen Motto der Hausmesse, konnten sich Besucher über aktuelle Marktthemen und Fokusbereiche des Distributors informieren. Im Fokus standen Client Productivity & Cloud, Datacenter & Infrastrukturen für die Cloud und Mobility, Managed Print Services, Digital Signage und Digital Education. Spezielle Fokus- und Herstellerbereiche wie Komponenten & Multimedia, Networking, Apple, Samsung, Sony, Microsoft und HP komplettierten das Themenangebot. Abgerundet wurde die Hausmesse zudem von einem lösungsorientierten Vortragsprogramm, das von Herstellern, Branchenexperten und Tech Data präsentiert wurde.

Aufgrund des großen Erfolgs im vergangenen Jahr gab es auf der diesjährigen Hausmesse eine zweite Auflage des Innovationspreises. Gesucht wurden moderne Lösungen, neue Produkte, Technologien oder Fallstudien, die von den Fachbesuchern nach den Kriterien Innovationsgrad, Partnereinbindung und Marktrelevanz bewertet wurden. Sieger des diesjähriges Innovationspreis ist der Hersteller Brother, der das Produkt Brother „PocketJet-600"-Serie für den mobilen Einsatz vorstellte.

Zum fünften Mal in Folge zeichneten Tech Data und HP zudem gemeinsam die erfolgreichsten HP-Reseller aus und bedankten sich bei ihren Kunden für ihr Engagement. Der Award „HP Reseller des Jahres“' wurde in diesem Jahr in den beiden Kategorien „Converged Infrastructure“ und „Newcomer of the Year“ vergeben.

Kontakt: www.techdata.de

Verwandte Themen
Papier Union wird die Preise im gesamten Sortiment zu Jahresbeginn erhöhen.
Preiserhöhung bei der Papier Union weiter
"paper friends"-Auftritt - neues Multichannel-Konzept für den PBS-Fachhandel
Hofmann + Zeiher mit Onlineshop-Konzept für Händler gestartet weiter
Kooperation mit Komsa gestartet: Assmann-Firmensitz in Lüdenscheid
Assmann schließt Distributionsvertrag mit Komsa weiter
Marc Nijhof, Chief Customer Officer bei Also International
Also International erweitert Leistungskatalog für Reseller weiter
Papyrus reduziert Servicepauschale für seinen E-Shop (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Papyrus reduziert Servicepauschale weiter
Adveo-Interim-Geschäftsführerin Susanne Möcks-Carone
Adveo mitten im Umbauprozess weiter