Übernahme von Papyrus Deutschland: Papier Union geht nächste Schritte
- 22.01.2020
- Distribution
- red.
Wie Martin Tewes, Geschäftsführer Sales und Marketing bei Papier Union, gegenüber BusinessPartner PBS sagte, werde Papier Union/Papyrus in diesem Jahr „mit bewährten Sortimenten und mit ganz neuen, an unseren Kundengruppen ausgerichteten Markenkonzepten in den Markt gehen“ – mit zusätzlichen Chancen, insbesondere auch für den Fachhandel und den Endkunden, wie Tewes betont. Darüber hinaus werde man durch die Zusammenführung der Lager- und Lkw-Kapazitäten noch leistungsfähiger in der Auslieferung sein. So wurden erste Zusammenlegungen von Standorten schon umgesetzt, das betrifft etwa die Vertriebsstandorte in Köln und die Logistikstandorte in Nürnberg, Kelkheim (bei Frankfurt) und Hannover-Langenhagen. „Was die Sortimente betrifft, gehen wir, wie in anderen Bereichen auch, klar nach dem Motto ‚das Beste aus beiden Welten‘ vor“, sagt Tewes. Mit dem juristischen Inkrafttreten der Verschmelzung von Papier Union und Papyrus Deutschland werde sich das Unternehmen in Inapa Deutschland umbenennen. „Es ist genau der richtige Zeitpunkt, um den Namen unserer Muttergesellschaft anzunehmen und dadurch ein Unternehmen mit neuer Identität entstehen zu lassen“, erklärt der Vertriebs- und Marketingleiter.
Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 1/20 das komplette Interview mit Martin Tewes. Der Artikel ist auch online verfügbar in unserem E-Paper.
Kontakt: www.papierunion.de