BusinessPartner PBS
Papyrus-Deutschland am Standort Ettlingen: Der Papiergroßhändler investiert in den Ausbau seines Produkt- und Serviceangebots.
Papyrus-Deutschland am Standort Ettlingen: Der Papiergroßhändler investiert in den Ausbau seines Produkt- und Serviceangebots.

Wettbewerb im Papiergroßhandel: Papyrus plant neuen Standort in Köln

Der Papiergroßhändler Papyrus investiert in ein neues Lager am Standort Köln – zum Ausbau seines Leistungsangebots.

Das neue Logistik-Hub soll das bestehende Infrastrukturnetz ergänzen – Papyrus ist derzeit mit zwölf Vertriebs- und Logistik-Standorten in Deutschland vertreten – und das Dienstleistungsangebot für die Kunden europaweit verbessern. In dem neuen 22.000-Quadratmeter großen Lager sollen Spezialpapiere vorgehalten werden. Das moderne Lager soll außerdem um ein „Paper Competence Center“ ergänzt werden, hier sollen unter anderem Kundenseminare stattfinden sowie Trainings und Schulungen. Die Fertigstellung wird für Anfang 2018 erwartet. Papyrus unterstrich seinen Anspruch, die führende Plattform für Druck- und Creative-Lösungen in Europa aufzubauen. Schon Ende vergangenen Jahres hatte Papyrus in die Akquise von Inapa Switzerland investiert und den schwedischen Anbieter visueller Kommunikation Olsonic übernommen. Papyrus beschäftigt europaweit circa 1900 Mitarbeiter, davon mehr als 700 in Deutschland. 2015 wurde ein Gesamt-Umsatz von 1,5 Milliarden Euro erwirtschaftet.

Kontakt: www.papyrus.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter