BusinessPartner PBS
Bitte einsteigen: Die diesjährige Channel Trends + Visions stand unter dem Motto "Also express".
Bitte einsteigen: Die diesjährige Channel Trends + Visions stand unter dem Motto "Also express".

Gute Resonanz auf Also-Hausmesse

Auch in diesem Jahr blickt der IT-Distributor Also Deutschland auf eine erfolgreiche Channel Trends+Visions zurück. Zur Hausmesse des Broadliners, die 2015 unter dem Motto „Also express“ zum achten Mal in Folge in der Jahrhunderthalle Bochum stattfand, reisten über 4700 Teilnehmer an.

Auf einer Ausstellungsfläche von mehr 10 000 Quadratmetern präsentierten rund 160 Herstellerpartner aktuelle Produkte, Lösungen und Services. Also selbst legte seinen Fokus im Rahmen der Hausmesse auf die Schwerpunkte Cloud, Education, Mobility, UCC und Digital Signage sowie auf neue Geschäftsbereiche wie Home Automation oder Lighting, die einen prominenten Platz auf der Hausmesse einnahmen.

Abgerundet wurde die Veranstaltung zudem von attraktiven Vorträgen, beispielsweise der Keynote von Hans-Joachim Watzke, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung bei Borussia Dortmund. Zum krönenden Abschluss lockte die Abendveranstaltung „Party-Express“ die Teilnehmer mit leckerem Essen, Live-Musik, Tanz und Networking ins Eventcenter Bochum.

Die Keynote der Also-Hausmesse übernahm in diesem Jahr Hans-Joachim Watzke, der Vorsitzende der Geschäftsführung bei Borussia Dortmund.
Die Keynote der Also-Hausmesse übernahm in diesem Jahr Hans-Joachim Watzke, der Vorsitzende der Geschäftsführung bei Borussia Dortmund.

„Bereits während der Messe sprachen viele Herstellerpartner von der hohen Qualität der Fachbesucher und der Gespräche. Und das ist schließlich das Ziel unseres riesigen Networking-Events“, resümiert Sabrina Hoefs, Head of Marketing bei Also Deutschland. „Die hohe Teilnahme unserer Fachbesucher an den zahlreichen Vorträgen und Workshops ist ein weiteres Erfolgsindiz. Wir sind überzeugt davon, dass viele Fachhandelspartner Impulse mitgenommen und damit auch Weichen für die neue Businessideen und Themen gestellt sind. So hat der ‚Also express’ sein Ziel erreicht, den Fachhandel mit Hochgeschwindigkeit auf seiner Reise zu begleiten und ihm den leichten Einstieg in neue ‚Business-Abteile' zu ermöglichen.“

Auch in diesem Jahr stand vor allem das Service- und Lösungsportfolio von Also im Fokus.
Auch in diesem Jahr stand vor allem das Service- und Lösungsportfolio von Also im Fokus.

Einen ausführlichen Bericht zur Also-Hausmesse lesen Sie auch in der kommenden Ausgabe von BusinessPartner PBS, die gedruckt am 18. Mai, als E-Paper bereits rund eine Woche früher erscheint. Mehr erfahren Sie hier.  

Kontakt: www.also.de 

Verwandte Themen
Sven Pelka
Personelle Veränderungen bei Adveo-Deutschland weiter
Alexander Maier
Alexander Maier folgt auf Ernesto Schmutter weiter
Mike Gärtner, Papyrus Deutschland
Papyrus erschließt neue Umsatzquellen weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Im Rahmen seines ISE-Auftritts präsentiert Comm-Tec auch die Displays von BlueCanvas, die mit einer Tiefe von nur 13,9 mm extrem schlank sind.
Comm-Tec erweitert Präsenz auf der ISE weiter
Besprechungsräume bei der uniVersa-Versicherung, die Franken Lehrmittel Medientechnik realisiert hat – der Händler hat sich jetzt dem Netzwerk AV-Solution Partner angeschlossen.
Neue Mitglieder verstärken AV-Netzwerk weiter