BusinessPartner PBS

Antalis stellt Nachhaltigkeit in den Fokus

Die Großhandelsgruppe Antalis startet im Juni eine Marketing-Kampagne mit Veranstaltungen, Schulungen und Workshops zum nachhaltigen Wirtschaften.

In Deutschland ist die „Green Connection“-Initiative von Antalis mit der eigens dafür konzipierten Kampagne „Von Herzen grün“ verknüpft. Die von Juni bis September andauernde Kampagne besteht aus mehreren Events mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit, bei denen Antalis als Veranstalter, Partner oder Teilnehmer auftritt. Der Startschuss für die Kampagne fällt am 11. und 12. Juni auf der Messe Düsseldorf im Rahmen des in diesem Jahr zum fünften Mal stattfindenden Media Mundo-Kongress für Nachhaltigkeit in der Medienproduktion. Der Kongress ermöglicht den Besuchern, sich bei Vorträgen und Workshops rund um das Thema Nachhaltigkeit zu informieren. Antalis ist erstmals als Hauptpartner neben dem WWF und der Drupa auf dem Kongress vertreten. Für den 25. und 27. Juni lädt Antalis zu den Yes-Paperdays nach Köln und Stuttgart ein. Im Juli dann organisiert der Papiergroßhändler für Schüler der siebten und achten Klasse aus dem Raum Köln einen Tag in der Unternehmenszentrale, um ihnen bei Schülerworkshops den Zusammenhang von Nachhaltigkeit und Papier näher zu bringen. Den Abschluss der Kampagne bildet schließlich die im September stattfindende „Antalis Grüne Woche“ für Mitarbeiter.

Antalis ist nach eigenen Angaben eine der führenden europäischen Großhandelsgruppen für Kommunikationsmedien in den Bereichen Print, Office, Packaging und Large Format Printing. Mit einem Umsatz von 2,8 Milliarden Euro im Jahr 2011 liegt das Antalis im Unternehmensranking weltweit auf Platz vier.

Kontakt: www.antalis.de; www.mediamundo.biz/kongress

Verwandte Themen
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf weiter
Papyrus erweitert die Bezahlwege in seinem Online-Shop, der auch den Bereich Catering umfasst. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neue Bezahloptionen in Papyrus E-Shop weiter
(v.l.) Tobias Witt, Leitung Einkauf, Vertrieb & Produktmanagement bei Systeam gemeinsam mit Klaus Timm, Channel and Strategic Account Manager, Information Management DACH bei Kodak Alaris Germany und Markus Bauer, Produktmanager bei Systeam
Systeam und Kodak Alaris unterzeichnen Distributionsvertrag weiter
Medium-Geschäftsführer Andreas Ruhland (l.) und Hartmut Becker, Head of Central Europe bei Promethean
Medium und Promethean beschließen Zusammenarbeit weiter
Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions Tech Data Deutschland
Tech Data organisiert Broadline-Geschäft neu weiter
Auch in diesem Jahr zog die Comm-Tec-Hausmesse „S14 Solutions Day“ wieder zahlreiche Besucher nach Uhingen.
Comm-Tec feiert 30-Jähriges weiter