Antalis stellt Nachhaltigkeit in den Fokus
- 22.05.2013
- Distribution
- Stefan Syndikus
In Deutschland ist die „Green Connection“-Initiative von Antalis mit der eigens dafür konzipierten Kampagne „Von Herzen grün“ verknüpft. Die von Juni bis September andauernde Kampagne besteht aus mehreren Events mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit, bei denen Antalis als Veranstalter, Partner oder Teilnehmer auftritt. Der Startschuss für die Kampagne fällt am 11. und 12. Juni auf der Messe Düsseldorf im Rahmen des in diesem Jahr zum fünften Mal stattfindenden Media Mundo-Kongress für Nachhaltigkeit in der Medienproduktion. Der Kongress ermöglicht den Besuchern, sich bei Vorträgen und Workshops rund um das Thema Nachhaltigkeit zu informieren. Antalis ist erstmals als Hauptpartner neben dem WWF und der Drupa auf dem Kongress vertreten. Für den 25. und 27. Juni lädt Antalis zu den Yes-Paperdays nach Köln und Stuttgart ein. Im Juli dann organisiert der Papiergroßhändler für Schüler der siebten und achten Klasse aus dem Raum Köln einen Tag in der Unternehmenszentrale, um ihnen bei Schülerworkshops den Zusammenhang von Nachhaltigkeit und Papier näher zu bringen. Den Abschluss der Kampagne bildet schließlich die im September stattfindende „Antalis Grüne Woche“ für Mitarbeiter.
Antalis ist nach eigenen Angaben eine der führenden europäischen Großhandelsgruppen für Kommunikationsmedien in den Bereichen Print, Office, Packaging und Large Format Printing. Mit einem Umsatz von 2,8 Milliarden Euro im Jahr 2011 liegt das Antalis im Unternehmensranking weltweit auf Platz vier.
Kontakt: www.antalis.de; www.mediamundo.biz/kongress