BusinessPartner PBS
Lagerrückseite des Siewert & Kau-Neubaus
Lagerrückseite des Siewert & Kau-Neubaus in Bergheim

Siewert & Kau expandiert

Mit einem großen Büroneubau und einer auf rund 20000 Quadratmeter erweiterten Lagerfläche am Hauptsitz in Bergheim rüstet sich der IT-Distributor für eine weitere Expansion.

Seitenansicht des neuen Siewert & Kau-Verwaltungsgebäudes
Seitenansicht des neuen Siewert & Kau-Verwaltungsgebäudes

Der um etwa die Hälfte der ursprünglichen Fläche erweiterte Bürokomplex bietet auf über 1000 Quadratmetern genug Platz, um die Vergrößerung der Siewert & Kau Abteilungen Vertrieb und Export umzusetzen. Mit der neuen Lagerhalle erweitert der Bergheimer Grossist zudem seine Lagerkapazität  um rund 30 Prozent.  

„Damit setzten wir einen weiteren Meilenstein in unserer über 20-jährigen Firmengeschichte und stärken nicht zuletzt unsere Bergheimer Zentrale deutlich“, betont Holger Kau, Geschäftsführer der Siewert & Kau Computer GmbH. Die Erweiterung der Lagerkapazität wurde aufgrund des anhaltenden positiven Wachstumes und der hohen Nachfrage nach IT-Gütern und Logistik-Services des Unternehmens nötig. 

Basis für künftiges Wachstum

„Wir freuen uns, dass nun der derzeit letzte Bauabschnitt fertiggestellt ist. Mit Kosten von rund sieben Millionen Euro ist das Neubauprojekt eine der größten Einzelinvestitionen in unserer Firmengeschichte“, ergänzt Siewert & Kau-Geschäftsführer Björn Siewert. „Wir sind davon überzeugt, dass dieser Schritt wichtig und richtig war. Wir bieten damit unseren Mitarbeitern ein noch attraktiveres Arbeitsumfeld sowie individuellere Entfaltungsmöglichkeiten. Denn nur wer sich in seinem Arbeitsumfeld wohlfühlt ist auch voll leistungsfähig. Dies ist die für uns die ideale Basis um auch in Zukunft, gemeinsam mit unseren Kollegen, weiter zu wachsen.“  

Kontakt: www.siewert-kau.de  

Verwandte Themen
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO weiter
Björn Siewert
Siewert & Kau wächst weiter weiter
AV-Branchentreff Ende September: der „S14 Solutions Day“
Comm-Tec lädt zum "S14 Solutions Day" weiter
Thomas Veit
Thomas Veit sieht „klare Chancen für den Fachhandel“ weiter