BusinessPartner PBS
Lagerrückseite des Siewert & Kau-Neubaus
Lagerrückseite des Siewert & Kau-Neubaus in Bergheim

Siewert & Kau expandiert

Mit einem großen Büroneubau und einer auf rund 20000 Quadratmeter erweiterten Lagerfläche am Hauptsitz in Bergheim rüstet sich der IT-Distributor für eine weitere Expansion.

Seitenansicht des neuen Siewert & Kau-Verwaltungsgebäudes
Seitenansicht des neuen Siewert & Kau-Verwaltungsgebäudes

Der um etwa die Hälfte der ursprünglichen Fläche erweiterte Bürokomplex bietet auf über 1000 Quadratmetern genug Platz, um die Vergrößerung der Siewert & Kau Abteilungen Vertrieb und Export umzusetzen. Mit der neuen Lagerhalle erweitert der Bergheimer Grossist zudem seine Lagerkapazität  um rund 30 Prozent.  

„Damit setzten wir einen weiteren Meilenstein in unserer über 20-jährigen Firmengeschichte und stärken nicht zuletzt unsere Bergheimer Zentrale deutlich“, betont Holger Kau, Geschäftsführer der Siewert & Kau Computer GmbH. Die Erweiterung der Lagerkapazität wurde aufgrund des anhaltenden positiven Wachstumes und der hohen Nachfrage nach IT-Gütern und Logistik-Services des Unternehmens nötig. 

Basis für künftiges Wachstum

„Wir freuen uns, dass nun der derzeit letzte Bauabschnitt fertiggestellt ist. Mit Kosten von rund sieben Millionen Euro ist das Neubauprojekt eine der größten Einzelinvestitionen in unserer Firmengeschichte“, ergänzt Siewert & Kau-Geschäftsführer Björn Siewert. „Wir sind davon überzeugt, dass dieser Schritt wichtig und richtig war. Wir bieten damit unseren Mitarbeitern ein noch attraktiveres Arbeitsumfeld sowie individuellere Entfaltungsmöglichkeiten. Denn nur wer sich in seinem Arbeitsumfeld wohlfühlt ist auch voll leistungsfähig. Dies ist die für uns die ideale Basis um auch in Zukunft, gemeinsam mit unseren Kollegen, weiter zu wachsen.“  

Kontakt: www.siewert-kau.de  

Verwandte Themen
Papier Union wird die Preise im gesamten Sortiment zu Jahresbeginn erhöhen.
Preiserhöhung bei der Papier Union weiter
"paper friends"-Auftritt - neues Multichannel-Konzept für den PBS-Fachhandel
Hofmann + Zeiher mit Onlineshop-Konzept für Händler gestartet weiter
Kooperation mit Komsa gestartet: Assmann-Firmensitz in Lüdenscheid
Assmann schließt Distributionsvertrag mit Komsa weiter
Marc Nijhof, Chief Customer Officer bei Also International
Also International erweitert Leistungskatalog für Reseller weiter
Papyrus reduziert Servicepauschale für seinen E-Shop (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Papyrus reduziert Servicepauschale weiter
Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland
Konica Minolta führt Geschäftsbereiche zusammen weiter