BusinessPartner PBS
Lagerrückseite des Siewert & Kau-Neubaus
Lagerrückseite des Siewert & Kau-Neubaus in Bergheim

Siewert & Kau expandiert

Mit einem großen Büroneubau und einer auf rund 20000 Quadratmeter erweiterten Lagerfläche am Hauptsitz in Bergheim rüstet sich der IT-Distributor für eine weitere Expansion.

Seitenansicht des neuen Siewert & Kau-Verwaltungsgebäudes
Seitenansicht des neuen Siewert & Kau-Verwaltungsgebäudes

Der um etwa die Hälfte der ursprünglichen Fläche erweiterte Bürokomplex bietet auf über 1000 Quadratmetern genug Platz, um die Vergrößerung der Siewert & Kau Abteilungen Vertrieb und Export umzusetzen. Mit der neuen Lagerhalle erweitert der Bergheimer Grossist zudem seine Lagerkapazität  um rund 30 Prozent.  

„Damit setzten wir einen weiteren Meilenstein in unserer über 20-jährigen Firmengeschichte und stärken nicht zuletzt unsere Bergheimer Zentrale deutlich“, betont Holger Kau, Geschäftsführer der Siewert & Kau Computer GmbH. Die Erweiterung der Lagerkapazität wurde aufgrund des anhaltenden positiven Wachstumes und der hohen Nachfrage nach IT-Gütern und Logistik-Services des Unternehmens nötig. 

Basis für künftiges Wachstum

„Wir freuen uns, dass nun der derzeit letzte Bauabschnitt fertiggestellt ist. Mit Kosten von rund sieben Millionen Euro ist das Neubauprojekt eine der größten Einzelinvestitionen in unserer Firmengeschichte“, ergänzt Siewert & Kau-Geschäftsführer Björn Siewert. „Wir sind davon überzeugt, dass dieser Schritt wichtig und richtig war. Wir bieten damit unseren Mitarbeitern ein noch attraktiveres Arbeitsumfeld sowie individuellere Entfaltungsmöglichkeiten. Denn nur wer sich in seinem Arbeitsumfeld wohlfühlt ist auch voll leistungsfähig. Dies ist die für uns die ideale Basis um auch in Zukunft, gemeinsam mit unseren Kollegen, weiter zu wachsen.“  

Kontakt: www.siewert-kau.de  

Verwandte Themen
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter