BusinessPartner PBS

Compatech startet mit Memjet-Druckern

Der Wuppertaler Distributor Compatech bringt die Hochgeschwindigkeits-Tintenstrahldrucker für den Office-Bereich von Memjet nach Deutschland.

Der Distributor von OEM-kompatiblen Verbrauchsmaterialien präsentiert die Turbotintenstrahldrucker am 8. und 9. Oktober auf dem Compatech-Marktplatz in Wuppertal. „Die Drucker von Memjet bieten Händlern die Möglichkeit, ihr Portfolio zu erweitern, neue Zielgruppen zu bedienen und neue Servicekonzepte zu entwickeln“, sagt Compatech-Geschäftsführer Klaus Baumann. Die Tintenstrahltechnologie der Office-Printer erlaubt, bis zu 60-Farbseiten pro Minute in Laserqualität zu drucken. Dabei liegen die Anschaffungs- und Betriebskosten weit unter denen vergleichbarer Laserdrucker. Herzstück der Memjet-Drucker ist ein starrer Druckkopf, der das durchlaufende Papier über rund 70 000 Düsen bedruckt.

Den Rahmen für die Deutschland-Premiere bildet der Compatech-Marktplatz, den der Wuppertaler Distributor in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal ausrichtet. „Nach dem Erfolg im letzten Jahr, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den Marktplatz als Kommunikationsplattform zu installieren“, betont Baumann. „Die hohe Teilnehmerzahl und das Feedback auf die letztjährige Veranstaltung hat uns in unserem Handeln bestärkt.“

Die Veranstaltung startet am Samstag, dem 8. Oktober um 18.00 Uhr, mit dem Refiller-Stammtisch. Im Laufe des Abends wird die Präsentation des Lomond Evojet mit Memjet- Technoligie stattfinden. Am Sonntag, dem 9. Oktober 2010, öffnet der compatech-Marktplatz seine Tore.

Neben Vorträgen zu den Themen „Statische Elektrizität bei modernen Tintenpatronen“, von Freddy Gass, Vorstand von CBR Engineering stellt Compatech-Geschäftsführer Klaus Baumann das Memjet-Vertriebskonzept vor. Auf dem Marktplatz präsentieren Hersteller sich und ihre Produkte, darunter Lomond/Memjet, Sensient, Dicodes, CBR, Bowajet, 1MRM, Fellowes, Brunnen, Pelikan PBS und Herlitz.

Anmeldung zum Compatech-Marktplatz 2011

Kontakt: www.compatech.de

Verwandte Themen
Während eines gemütlichen Frühstücks können sich Fachhändler von Kern & Stelly von den Vorteilen der Epson-Laserprojektoren überzeugen.
Kern & Stelly und Epson gehen auf Frühstücks-Tour weiter
Auch in diesem Jahr kamen wieder zahlreiche Besucher zur Systeam-Hausmesse „Inform“ nach Bamberg.
Systeam-Hausmesse mit über 600 Besuchern weiter
Ronny Van Rossem
Adveo holt Ex-Staples-Manager an Bord weiter
Andreas Ruhland und Sylke Rohbrecht bilden nun die neue Geschäftsführung beim AV-Distributor Medium.
Neue Geschäftsführung bei Medium weiter
Lager von Adveo in Madrid
Unipapel-Deal belastet Adveo-Ergebnis weiter
Michael Hein bringt mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung mit.
Hein bei PBS Deutschland an Bord weiter