BusinessPartner PBS

Ingram Micro optimiert Prämienprogramm

Ingram Micro hat sein Prämienprogramm „IM.Fokus“ optimiert und bietet Fachhändlern größeren Bedienkomfort auf der Website, deutlich mehr Prämien und optimierten Marketingsupport.

Das Prämienprogramm, an dem über 6500 Händler und mehr als 70 Herstellern teilnehmen, gibt es seit 2007. Fachhändler können mit getätigtem Umsatz Prämienpunkte sammeln, die sich in Sachprämien umwandeln lassen. Zu den Neuerungen des Programms gehört ein neues Look & Feel, das sich an der Ingram-Micro-Partner-Kampagne orientiert. Auch besteht ab sofort die Möglichkeit, für Produkte aus dem Value- und DC/POS-Segment Punkte zu sammeln, die sich in Sachprämien umwandeln lassen. Gleichzeitig bietet „IM.Fokus“ eine deutlich breitere Auswahl an Prämien. Auch lässt sich die Prämie der Wahl auf eine Wunschliste setzen; das System zeigt automatisch an, wann die notwendige Prämienanzahl für deren Bestellung erreicht ist. Die Teilnehmer bekommen aktiv Prämien vorgeschlagen, die zum jeweiligen Punktestand passen, und können beim Erwerb ihrer Wunschprämie bei nicht ausreichender Punktezahl einfach die Differenz zuzahlen. Damit man den Weg der Prämiensendung jederzeit online verfolgen kann, hat Ingram Micro eine Lieferstatus-Funktionalität eingeführt. Und demnächst werden Kunden gleich in Online-Bestellsystem IM.order sehen können, wie viele Prämienpunkte sie beim Erwerb eines Artikels sammeln könnten.

Besonderes nützlich ist der überarbeitete „Marketingkonfigurator“, mit dem alle „IM.Fokus“-Teilnehmer schnell, unkompliziert und preiswert qualifiziertes Marketingmaterial selbst herstellen können. Ebenfalls im neuen Layout, bietet er eine einfachere Navigation und ermöglicht den Zugriff auf das gesamte Portfolio von Ingram Micro. Wenn der Händler nachweislich mit dieser Unterstützung sein Marketingmaterial erstellt, belohnt der Distributor das mit zusätzlichen Prämienpunkten.

Wer noch kein Mitglied ist und das Prämienprogramm nutzen will, dessen Registrierung wird mit 200 Starterpunkten belohnt. Die Anmeldung für Ingram Micro Kunden erfolgt unter www.ingrammicro.de/imfokus.

Kontakt: www.ingrammicro.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter