Ingram Micro optimiert Prämienprogramm
- 22.10.2010
- Distribution
- Michael Smith
Das Prämienprogramm, an dem über 6500 Händler und mehr als 70 Herstellern teilnehmen, gibt es seit 2007. Fachhändler können mit getätigtem Umsatz Prämienpunkte sammeln, die sich in Sachprämien umwandeln lassen. Zu den Neuerungen des Programms gehört ein neues Look & Feel, das sich an der Ingram-Micro-Partner-Kampagne orientiert. Auch besteht ab sofort die Möglichkeit, für Produkte aus dem Value- und DC/POS-Segment Punkte zu sammeln, die sich in Sachprämien umwandeln lassen. Gleichzeitig bietet „IM.Fokus“ eine deutlich breitere Auswahl an Prämien. Auch lässt sich die Prämie der Wahl auf eine Wunschliste setzen; das System zeigt automatisch an, wann die notwendige Prämienanzahl für deren Bestellung erreicht ist. Die Teilnehmer bekommen aktiv Prämien vorgeschlagen, die zum jeweiligen Punktestand passen, und können beim Erwerb ihrer Wunschprämie bei nicht ausreichender Punktezahl einfach die Differenz zuzahlen. Damit man den Weg der Prämiensendung jederzeit online verfolgen kann, hat Ingram Micro eine Lieferstatus-Funktionalität eingeführt. Und demnächst werden Kunden gleich in Online-Bestellsystem IM.order sehen können, wie viele Prämienpunkte sie beim Erwerb eines Artikels sammeln könnten.
Besonderes nützlich ist der überarbeitete „Marketingkonfigurator“, mit dem alle „IM.Fokus“-Teilnehmer schnell, unkompliziert und preiswert qualifiziertes Marketingmaterial selbst herstellen können. Ebenfalls im neuen Layout, bietet er eine einfachere Navigation und ermöglicht den Zugriff auf das gesamte Portfolio von Ingram Micro. Wenn der Händler nachweislich mit dieser Unterstützung sein Marketingmaterial erstellt, belohnt der Distributor das mit zusätzlichen Prämienpunkten.
Wer noch kein Mitglied ist und das Prämienprogramm nutzen will, dessen Registrierung wird mit 200 Starterpunkten belohnt. Die Anmeldung für Ingram Micro Kunden erfolgt unter www.ingrammicro.de/imfokus.
Kontakt: www.ingrammicro.de