BusinessPartner PBS

Wortmann-Umsatz klettert über 550 Millionen Euro

Der IT-Distributor und -Hersteller Wortmann hat im Jahr 2013 trotz weiterhin schwieriger Marktlage und deutlichem Preisverfall im IT-Sektor den Umsatz um rund zehn Prozent gesteigert.

Sowohl bei den Eigenmarkenprodukten unter dem Namen „Terra“ als auch in der Distribution konnte ein deutlicher Anstieg im Absatz wie auch im Umsatz verzeichnet werden. Zudem konnte die Wortmann AG ihre Position im Ausland stärken. Die Gesamtzahl der Mitarbeiter wurde um rund 40 auf nunmehr über 500 Personen gesteigert, wobei sich 78 Mitarbeiter in einem Ausbildungsverhältnis befinden. Aktuelles Projekt ist das neue Rechenzentrum, unter dem Namen „Terra Channel Cloud“ werde man künftig entsprechende Angebote für die Kunden und Partner anbieten können. „Wir werden uns im neuen Jahr nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern haben uns wieder ein Wachstum von fünf Prozent vorgenommen“, erklärte der Firmenchef Siegbert Wortmann.

Kontakt: www.wortmann.de

Verwandte Themen
Damit niemand unberechtigte Blicke auf sensible Unternehmensdaten werfen kann, bietet der Spezialdistributor dexxIT Fachhändlern eine umfassende Auswahl an Blickschutz- und Blendschutzfilter der Marke 3M.
DexxIT vertreibt Blickschutzfolien von 3M weiter
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO weiter
Björn Siewert
Siewert & Kau wächst weiter weiter
AV-Branchentreff Ende September: der „S14 Solutions Day“
Comm-Tec lädt zum "S14 Solutions Day" weiter