BusinessPartner PBS

Wortmann-Umsatz klettert über 550 Millionen Euro

Der IT-Distributor und -Hersteller Wortmann hat im Jahr 2013 trotz weiterhin schwieriger Marktlage und deutlichem Preisverfall im IT-Sektor den Umsatz um rund zehn Prozent gesteigert.

Sowohl bei den Eigenmarkenprodukten unter dem Namen „Terra“ als auch in der Distribution konnte ein deutlicher Anstieg im Absatz wie auch im Umsatz verzeichnet werden. Zudem konnte die Wortmann AG ihre Position im Ausland stärken. Die Gesamtzahl der Mitarbeiter wurde um rund 40 auf nunmehr über 500 Personen gesteigert, wobei sich 78 Mitarbeiter in einem Ausbildungsverhältnis befinden. Aktuelles Projekt ist das neue Rechenzentrum, unter dem Namen „Terra Channel Cloud“ werde man künftig entsprechende Angebote für die Kunden und Partner anbieten können. „Wir werden uns im neuen Jahr nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern haben uns wieder ein Wachstum von fünf Prozent vorgenommen“, erklärte der Firmenchef Siegbert Wortmann.

Kontakt: www.wortmann.de

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter