BusinessPartner PBS
Die Video Wall von LG besticht durch ihren sehr dünnen Rahmen.
Die Video Wall von LG besticht durch ihren sehr dünnen Rahmen.

Digital-Signage: Comm-Tec und LG kooperieren

LG Electronics hat den in Uhingen ansässigen AV-Spezialisten Comm-Tec zum offiziellen Distributions- und Lösungspartner für professionelle Signage-Displays ernannt.

Mit LG ergänzt der AV-Distributor sein Portfolio und erweitert die Angebotspalette an Large Format Displays (LFD). Wie in zahlreichen anderen Technologie-Bereichen gehört LG Electronics auch auf dem Gebiet der professionellen Information-Displays zu den Vorreitern. Der koreanische Konzern bietet eigenen Angaben zufolge als weltweit erster Hersteller ein komplettes OLED-Line-Up für den professionellen Einsatz an. Von bedarfsgerechten Content Managementlösungen über hochwertige Zuspieler bis zu hin zu Informations-Displays von LG kann Com-Tec durch die Kooperation individuelle Komplettpakete für den professionellen Einsatz aus einer Hand anbieten. Die „System On Chip“-Lösungen von LG lassen sich zudem nahtlos in die „Onelan“-Content-Management-Systemen von Comm-Tec integrieren.  

„Wir sind uns sicher, dass wir mit solch starken Informations-Displays unsere Position als Value Added Distributor weiter ausbauen werden“, freut sich Carsten Steinecker, Geschäftsführer bei Conn-Tec, über die Zusammenarbeit.  

Und Volker Unland, Senior Sales Manager B2B von LG bestätigt: „Dass die OLED-Technologie den Digital-Signage- und Festinstallationsmarkt revolutionieren wird, steht außer Frage. In Sachen Flexibilität, Effizienz und Darstellungsqualität erfüllen diese Displays allerhöchste Ansprüche." Mit ihrer 30-jährigen Erfahrung in der Value Added Distribution sei Comm-Tec ein starker Partner, so Unland. „Ich bin sicher, dass LG durch die Zusammenarbeit seine Position nachhaltig ausbauen kann.“  

Kontakt: www.comm-tec.de, www.lg.com/de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Papyrus kündigt Preiserhöhungen zum 2. Januar an.
Auch Papyrus kündigt Preiserhöhungen an weiter
Sven Pelka
Sven Pelka wird Geschäftsführer Adveo Deutschland weiter
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
Papier Union wird die Preise im gesamten Sortiment zu Jahresbeginn erhöhen.
Preiserhöhung bei der Papier Union weiter
"paper friends"-Auftritt - neues Multichannel-Konzept für den PBS-Fachhandel
Hofmann + Zeiher mit Onlineshop-Konzept für Händler gestartet weiter
Kooperation mit Komsa gestartet: Assmann-Firmensitz in Lüdenscheid
Assmann schließt Distributionsvertrag mit Komsa weiter