BusinessPartner PBS
Die Video Wall von LG besticht durch ihren sehr dünnen Rahmen.
Die Video Wall von LG besticht durch ihren sehr dünnen Rahmen.

Digital-Signage: Comm-Tec und LG kooperieren

LG Electronics hat den in Uhingen ansässigen AV-Spezialisten Comm-Tec zum offiziellen Distributions- und Lösungspartner für professionelle Signage-Displays ernannt.

Mit LG ergänzt der AV-Distributor sein Portfolio und erweitert die Angebotspalette an Large Format Displays (LFD). Wie in zahlreichen anderen Technologie-Bereichen gehört LG Electronics auch auf dem Gebiet der professionellen Information-Displays zu den Vorreitern. Der koreanische Konzern bietet eigenen Angaben zufolge als weltweit erster Hersteller ein komplettes OLED-Line-Up für den professionellen Einsatz an. Von bedarfsgerechten Content Managementlösungen über hochwertige Zuspieler bis zu hin zu Informations-Displays von LG kann Com-Tec durch die Kooperation individuelle Komplettpakete für den professionellen Einsatz aus einer Hand anbieten. Die „System On Chip“-Lösungen von LG lassen sich zudem nahtlos in die „Onelan“-Content-Management-Systemen von Comm-Tec integrieren.  

„Wir sind uns sicher, dass wir mit solch starken Informations-Displays unsere Position als Value Added Distributor weiter ausbauen werden“, freut sich Carsten Steinecker, Geschäftsführer bei Conn-Tec, über die Zusammenarbeit.  

Und Volker Unland, Senior Sales Manager B2B von LG bestätigt: „Dass die OLED-Technologie den Digital-Signage- und Festinstallationsmarkt revolutionieren wird, steht außer Frage. In Sachen Flexibilität, Effizienz und Darstellungsqualität erfüllen diese Displays allerhöchste Ansprüche." Mit ihrer 30-jährigen Erfahrung in der Value Added Distribution sei Comm-Tec ein starker Partner, so Unland. „Ich bin sicher, dass LG durch die Zusammenarbeit seine Position nachhaltig ausbauen kann.“  

Kontakt: www.comm-tec.de, www.lg.com/de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter