BusinessPartner PBS

Neuer Logistikchef bei Ingram Micro

Herbert Hufsky (40) übernimmt bei Ingram Micro ab 1. März die Position des Senior Director Operations & Service für die Region Deutschland, Österreich, die Schweiz und Ungarn sowie für die Pan European Business Unit.

In seiner neuen Funktion verantwortet er den gesamten Geschäftsbereich und berichtet als Mitglied der Geschäftsleitung an Gerhard Schulz, Senior Vice President Central and Eastern Europe and Pan European Business Unit. Hufsky ist bereits seit 2001 in verschiedenen leitenden Positionen innerhalb der Logistik bei Ingram Micro tätig. Der Speditionskaufmann war zuletzt Director Operations. Bevor er im Jahr 2001 zu dem IT-Distributor wechselte, hatte er leitende Positionen bei Dachser sowie bei LogSped inne.

Mit dem Wachwechsel in Straubing erfolgt gleichzeitig eine Neuaufstellung der Organisationsstruktur von Ingram Micro: Ab 1. März wird es drei Logistikabteilungen geben. Den ersten Bereich (mit Service Call Center, Retourenabwicklung und der firmeneigenen Supply Chain Plattform) verantwortet Director Richard Weinfurtner. Der zweite Bereich umfasst den operativen Betrieb des Lagers und wird von Senior Manager Rupert Hierl geleitet. Walter Reiter, ebenfalls Senior Manager, verantwortet den dritten Bereich, in dem unter anderem das Qualitäts- und Projektmanagement sowie die Betriebstechnik zusammengefasst sind.

Kontakt: www.ingrammicro.de

Verwandte Themen
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO weiter
Björn Siewert
Siewert & Kau wächst weiter weiter
AV-Branchentreff Ende September: der „S14 Solutions Day“
Comm-Tec lädt zum "S14 Solutions Day" weiter
Thomas Veit
Thomas Veit sieht „klare Chancen für den Fachhandel“ weiter