BusinessPartner PBS

Neuer Logistikchef bei Ingram Micro

Herbert Hufsky (40) übernimmt bei Ingram Micro ab 1. März die Position des Senior Director Operations & Service für die Region Deutschland, Österreich, die Schweiz und Ungarn sowie für die Pan European Business Unit.

In seiner neuen Funktion verantwortet er den gesamten Geschäftsbereich und berichtet als Mitglied der Geschäftsleitung an Gerhard Schulz, Senior Vice President Central and Eastern Europe and Pan European Business Unit. Hufsky ist bereits seit 2001 in verschiedenen leitenden Positionen innerhalb der Logistik bei Ingram Micro tätig. Der Speditionskaufmann war zuletzt Director Operations. Bevor er im Jahr 2001 zu dem IT-Distributor wechselte, hatte er leitende Positionen bei Dachser sowie bei LogSped inne.

Mit dem Wachwechsel in Straubing erfolgt gleichzeitig eine Neuaufstellung der Organisationsstruktur von Ingram Micro: Ab 1. März wird es drei Logistikabteilungen geben. Den ersten Bereich (mit Service Call Center, Retourenabwicklung und der firmeneigenen Supply Chain Plattform) verantwortet Director Richard Weinfurtner. Der zweite Bereich umfasst den operativen Betrieb des Lagers und wird von Senior Manager Rupert Hierl geleitet. Walter Reiter, ebenfalls Senior Manager, verantwortet den dritten Bereich, in dem unter anderem das Qualitäts- und Projektmanagement sowie die Betriebstechnik zusammengefasst sind.

Kontakt: www.ingrammicro.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter