BusinessPartner PBS

Devil mit neuem Online-Portal

Devil wartet mit einer komplett erneuerten Web-Infrastruktur auf. Die Homepage und der Shop des Braunschweiger Distributors präsentieren sich jetzt vereint in einem Portal.

Im Fokus des Relaunches standen eine klare Strukturierung, eine höhere Transparenz und schnellere Orientierung. „Im neuen Devil-Webportal spiegeln sich das insgesamt gewachsene Angebotsspektrum sowie die erweiterten E-Commerce-Optionen, die wir unseren Partnern jetzt noch einfacher und schneller zugänglich machen“, erklärt Devil-Vorstand Axel Grotjahn.

Diese Aspekte kommen besonders im Shop-Bereich zur Geltung, der sich mit vereinfachter Benutzerführung, optimierter Orderabwicklung und erweitertem Leistungsspektrum präsentiert. Wert legte der Distributor zudem auf die neu gestaltete Hersteller- und Sortimentsübersicht. „Die Neugestaltung des Shops haben wir eng auf die Einkaufsbedürfnisse unserer Zielgruppe abgestimmt. Neben präziseren Produktinfos und individuell anpassbaren Nutzer-Funktionen, stehen vor allem die tagesaktuellen Angebote und Aktionen im Shop deutlicher im Mittelpunkt“, beschreibt Devil-Marketingleiterin Nicole Hoffmann wichtige Aspekte des neuen Webportals.

Zur Gestaltung und Optimierung der neuen Prozesse und Funktionen im Shop haben Erfahrungen aus dem Betrieb des alten Shops sowie Nutzer-Rückmeldungen beigetragen. Zu den wesentlich überarbeiteten Features zählen die optimierten Produktinformationen und damit verbunden eine verbesserte Navigationsführung innerhalb der Sortimentsgruppen. Zudem erlauben individuelle Warenkorb-Funktionen und online anpassbare Lieferanschriften mehr Abwicklungskomfort. Nutzer können Bestellhistorien verwalten und ihre RMA online handhaben. Ebenfalls komfortabler gestaltet sich jetzt die Sendungsverfolgung.

In den kommenden Wochen bleibt neben dem neuen auch der alte Devil-Shop in vollem Funktionsumfang erreichbar. Über die Abschaltung des alten Shops informiert Devil die Partner in ausreichender Übergangsfrist. Wer jetzt in den neuen Shop wechselt, nimmt im Aktionszeitraum vom bis 15. März an einem Gewinnspiel teil. Das neue Devil-Portal ist unter portal.devil.de erreichbar.

Kontakt: www.devil.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter