BusinessPartner PBS
Adveo stellt im Businessplan seine zentralen Projekte vor.
Adveo stellt im Businessplan seine zentralen Projekte vor.

Businessplan 2016 - 2019: Adveo’s vier Baustellen

Der Distributor Adveo hat mit seinem Businessplan 2016 – 2019 die Marschroute für die kommenden Jahre umrissen. Zentrale Punkte sind Logistik-IT und Effizienz.

Adveo kündigt mit dem Businessplan vier zentrale Projekte an, die bei der Profitabilität der Großhandelsgruppe eine positive Wende einleiten sollen:

  1. Adveo will in die Modernisierung seiner Logistik-Plattform und die Informationssysteme investieren: Ziel sind das optimierte Management der Warenbestände und positive Effekte auf die Cashflow-Generierung.
  2. Adveo will seine Wettbewerbsvorteile im europäischen Markt besser ausspielen, Umsatzwachstum generieren und seine marktführende Stellung in Europa ausbauen.
  3. Unprofitable Produkte und Vertriebskanäle sollen gestrafft, die profitablen ausgebaut werden, um die Gesamtprofitabilität zu steigern.
  4. Verlorengegangenes Vertrauen der Kunden in den Heimatmärkten Spanien und Portugal soll zurückgewonnen werden, die Situation soll zur Normalität zurückkehren. Die Betriebskosten sollen ebenfalls gestrafft werden. 

Die nötigen Mittel für die Investitionen sollen mittels Kapitalerhöhung generiert werden. Bei der Hauptversammlung Anfang Mai will der Vorstand eine Kapitalerhöhung von 60 Millionen Euro vorschlagen. Bestehende Aktionäre sollen Vorzugsrechte erhalten. Rund 70 Prozent der Kapitalerhöhung sind eigenen Angaben zufolge bereits durch Zusagen der Aktionäre, die im Vorstand vertreten sind, zugesichert.

Kontakt: www.adveo.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter