BusinessPartner PBS
Hofmann + Zeiher in Pfungstadt
Hofmann + Zeiher in Pfungstadt

Hofmann + Zeiher setzt auf loadbee

Der Großhändler Hofmann + Zeiher aus Pfungstadt arbeitet mit dem E-Business-Dienstleister loadbee zusammen, um eine hohe Datenqualität sicherzustellen.

Nach einer kurzen Implementierungsphase werden nun von den Herstellern aufbereitete Informationen mit allen verkaufsrelevanten Produkteigenschaften und Abbildungen in Echtzeit im Händlerportal von Hofmann + Zeiher dargestellt. „Optimaler Service steht für den Einzelhandel an erster Stelle“, betonte Hofmann + Zeiher. loadbee unterstütze dabei, den Fachhandelskunden schnelle, fundierte und aussagekräftige Informationen über das aktuelle Sortiment zur Verfügung zu stellen. „Gerade aufgrund unserer hohen Produkterneuerungsrate von rund einem Drittel unseres Sortiments ist der cloudbasierte Service von loadbee für uns interessant“, erklärt Geschäftsführer Matthias Zeiher. „Ohne eigene Ressourcen zu binden, haben wir nun die Möglichkeit, unseren Händlern hochwertige Zusatzinformationen zu bieten“. Dadurch ergäben sich auch für die Kunden Wettbewerbsvorteile, da sie somit im Beratungsgespräch spezifische Fragen von Endverbrauchern unmittelbar beantworten könnten, so Vertriebs- und Marketingleiter Paul Wührl.

loadbee unterstützt Hersteller und Händler beim Verkauf von Markenprodukten online und offline. Nach eigenen Angaben analysiert loadbee das Verhalten der Kunden und erzielt damit bei den Unternehmen Lerneffekte in der Marktbearbeitung und optimiert den Einsatz von Sales-, Werbe- und Marketingbudgets. In der PBS-Branchen arbeiten unter anderem Mercateo, PBS Network und Büroring mit den Schnittstellen von loadbee.

Kontakt: www.loadbee.com www.hofmannundzeiher.de 

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter