BusinessPartner PBS
Dieter Becker, Regional Managing Director Middle Europe bei Antalis Deutschland
Dieter Becker, Regional Managing Director Middle Europe bei Antalis Deutschland

Akquisitionen: Antalis will durch Übernahmen wachsen

Mit dem Kauf von mehreren Firmen setzt der Papiergroßhändler Antalis International seine Strategie fort, in den wachsenden Märkten Verpackung und Visual Communication zu expandieren.

Der Gesamtumsatz der Zukäufe liegt bei 130 Millionen Euro. Antalis strategische Investition in die wachsenden Bereiche Verpackung und Visual Communication, die das Hauptgeschäft im Papiermarkt komplettieren, soll die Position in den zwei Marktsegmenten signifikant stärken, so die Firmeninfo. Die Übernahmen im Überblick:

- Die UK-Verpackungssparten von PaperlinX mit einem Umsatzvolumen von 30 Millionen Euro.

- Das estnische Unternehmen Hansapakend mit einem Umsatz von sieben Millionen Euro. Der Kauf von Hansapakend wird zur Zeit noch von dem Kartellamt in Estland überprüft.

- PaperlinX A/S aus Dänemark, die ihre Erlöse zu zwei Dritteln im Bereich Verpackung und zu einem Drittel im Bereich Visual Communication generieren.

- Das schwedische Unternehmen Cadorit i Boras, das sich exklusiv auf Visual Communication konzentriert. PaperlinX A/S und Cadorit i Boras haben zusammen ein aktuelles Umsatzvolumen von 92 Millionen Euro.

Mit den Zukäufen wird der Umsatz von Antalis in der Distribution von Verpackungen, Visual Communication und Serviceleistungen auf 450 Millionen Euro steigen. Dieter Becker, Regional Managing Director Middle Europe bei Antalis Deutschland, freut sich über den Zuwachs: „Mit der verstärkten Präsenz auf dem europäischen Markt in der Distribution von Verpackungsprodukten und visuellen Kommunikationsmedien bestätigen wir unsere Strategie für diese entwicklungsstarken Bereiche. Dies ermöglicht es uns, noch mehr auf unsere Kunden einzugehen und unser Wachstum in Europa zu beschleunigen. Die Akquisition dieser profitablen Unternehmen wird noch dieses Jahr einen positiven Einfluss auf Antalis‘ Umsätze haben.“

Kontakt: www.antalis.de

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo launcht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter