BusinessPartner PBS
Ab August ist Siewert und Kau auch in Lippstadt mit einem Standort vertreten.
Ab August ist Siewert und Kau auch in Lippstadt mit einem Standort vertreten.

Competence Center Printing: Siewert & Kau eröffnet weiteren Standort

Der Spezialist für IT-Distribution und Logistikdienstleistungen Siewert & Kau eröffnet ab August eine neue Niederlassung in Lippstadt (Landkreis Soest).

Dies ist bereits der deutschlandweit sechste Standort des Grossisten. Mit dem neuen Vertriebsbüro startet unter anderem das neue Competence Center Printing, das der Distributor künftig kontinuierlich durch qualifizierte IT-Fachkräfte ausbauen will. Mit Julia Jung macht ein in Branchenfachkreisen bekanntes Gesicht den Anfang. Seit bereits über 20 Jahren im Geschäft, war sie zuletzt als Focus Sales Managerin bei Also aktiv. Sie soll federführend den Auf- und Ausbau des neuen Printing Competence-Teams vorantreiben.

„Um einer kontinuierlich erfolgreichen Geschäftsentwicklung Siewert & Kaus Rechnung zu tragen, investieren wir nicht nur in den Ausbau unserer Firmenzentrale, sondern auch in den Aufbau weiterer Standorte. Mit der Niederlassung in Lippstadt entsteht nun das drittgrößte Vertriebsbüro in Deutschland“, so Björn Siewert, Geschäftsführer bei Siewert & Kau. „Als Bindeglied zwischen Herstellern und Handel positionieren wir uns neben unserem Erfolgskonzept der ‘Fastlane‘-Distribution immer stärker auch als Lösungsprofi, manifestiert über dedizierte Competence Center“, betont Markus Hollerbaum, Director Business Development. „Nach dem Anfang Februar ins Leben gerufenen Competence Center Dell widmen wir uns nun neu dem lösungsintensiven Printing-Segment, für das wir signifikante Vertriebs-, Service und Beratungspotenziale ausgemacht haben.“

Kontakt: www.siewert-kau.de

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter