BusinessPartner PBS
Auch in diesem Jahr kamen wieder zahlreiche Besucher zur Systeam-Hausmesse „Inform“ nach Bamberg.
Auch in diesem Jahr kamen wieder zahlreiche Besucher zur Systeam-Hausmesse „Inform“ nach Bamberg.

„Inform 2016“: Systeam-Hausmesse mit über 600 Besuchern

Mit über 600 Besuchern verzeichnete auch die diesjährige Systeam-Hausmesse „Inform“, zu der der Ebensfelder Distributor Mitte September in die Konzert- und Kongresshalle nach Bamberg eingeladen hatte, wieder eine hohe Resonanz.

Mehr als 40 Austeller präsentierten im Rahmen der Veranstaltung neue Produkte und Lösungen und standen dem fachkundigen Publikum für Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus hatten die Besucher die Gelegenheit, sich bei zahlreichen Fachvorträgen zu informieren.  

Daneben war auch für Spaß und Unterhaltung gesorgt. Am Lexmark-Stand konnten sich die Messebesucher individuelle T-Shirts und Baseballcaps vom Airbrushkünstler Zapata besprühen lassen. Am Samsung-Stand bescherte eine ausgebildete Physiotherapeutin durch Massagen den Besuchern Entspannung. Bei Canon konnte man das neue Ninebot mini und ein Hoverboard testen. Bei Tesa wurden die Kunden von der Zauberkünstlerin Magic Victoria verzaubert. Auf dem Freigelände zeigte Brother seinen von Colani designten Showtruck, in dem sie neben ihrem Stand weitere Produkte live vorführten. Zu bewundern waren auch zwei Rallyeautos von Dominik Dinkel, dem Dritten der Deutschen Rallyemeisterschaft.  

Abgerundet wurde die Hausmesse von der traditionellen „Inform-Party, bei der nicht nur der Kabarettist Tobias Schrödel mit seinem Vortrag „Soziale Netzwerke sind soziale Waffen“ sowie die Band „Groove Garden“ für gute Unterhaltung sorgten, sondern bei der es auch zahlreiche Möglichkeiten zum Netzwerken unter Kollegen oder mit Lieferanten gab.  

Wie in den vergangenen Jahren lud der IT-Distributor am Folgetag zudem zu diversen Incentives ein. Auf dem Programm standen dabei unter anderem eine Hafenrundfahrt, verschiedene Stadtführungen oder ein Whiskytasting.  

Den vollständigen Bericht zur Systeam-Hausmesse sowie den Entwicklungen des Distributors lesen Sie dann in der November-Ausgabe von BusinessPartner PBS.  

Kontakt: www.systeam.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Jaime Carbó
Adveo-CEO bestätigt Effizienzdruck weiter
Andreas Ruhland wird Director Business Development beim Distributor Also.
Andreas Ruhland bei ALSO in neuer Position weiter
Der A3 Farb-MFP „VersaLink C7020“ ist ab sofort exklusiv bei Ingram Micro und Systeam mit drei optionalen Ausstattungen und einem Preisvorteil von bis zu 600 Euro erhältlich.
Attraktive Sales-Bundles für A3-MFP von Xerox weiter
Spendenübergabe an den Tierschutzverein Freising: (v.l.) Michi Kasper von Kasper Communications, Manuel Thalhofer von Werbetechnik Thalhofer, der Künstler Michael Graf mit Hund Lucy, Martin Steyer von printvision, Joseph Popp und Rosemarie Stein vom Tiers
printvision investiert in Charity-Projekte weiter
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagte auf Mallorca weiter
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf weiter