PBS Cutes
Milan-Schulkisten und Milan-Produkte werden künftig von der Inter-ES im Eigengeschäft an das Lager des Büroring geliefert.
Milan-Schulkisten und Milan-Produkte werden künftig von der Inter-ES im Eigengeschäft an das Lager des Büroring geliefert.

Großhandel: InterES verbreitert Milan-Vertrieb über Büroring

Die Großhandelskooperation InterES will künftig im Eigengeschäft Milan-Schulkisten und Milan-Produkte an das Lager des Büroring liefern – und damit allen Büroring- und Büroforum-Mitgliedern den Vertrieb von Milan-Produkten ermöglichen.

Die InterES setzt damit einen Beschluss um, der kürzlich im Rahmen einer außerordentlichen Gesellschafterversammlung mit Dreiviertelmehrheit beschlossen wurde. Prisma-Händler, die über das Büroring-Lager bestellen können, werden diese Produkte allerdings auch weiterhin nur direkt über den InterES-Großhandel beziehen können. Auch dies wurde parallel im Rahmen der außerordentlichen Gesellschafterversammlung so beschlossen. InterES-Geschäftsführer Wolfgang Möbus: „Mit dieser neuen Beschlussvereinbarung haben wir nun die Möglichkeit, den Milan-Umsatz mit den Büroring- und Büroforum-Händlern im Eigengeschäft deutlich auszubauen und die Milan-Umsätze der Prisma-Händler weiterhin ausschließlich über unsere InterES-Großhändler zu fakturieren. Das nennt man in der Regel eine Win-Win-Situation.“

Nach dem Relaunch der Eigenmarke Milan zum Jahresanfang 2016 hatte die InterES im Beirat die Möglichkeiten zur Verbreiterung des Vertriebs diskutiert. Seitens des Büroring habe schon seit einiger Zeit großes Interesse an der Vermarktung eigener, beziehungsweise von bereits am Markt eingeführten Schulkisten, an die Mitglieder bestanden, teilte InterES mit. Zusätzlich habe Interesse an der Vermarktung von Milan-Schulprodukten bestanden –da der Büroring Eigenmarken vor allem Bereich Bürobedarf vertreibt.

Kontakt: www.inter-es.de www.bueroring.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Mit der neuen Schulkollektion Unique unterstützt Lässig zwei Initiativen, die sich dafür einsetzen Kindern den Schulalltag zu erleichtern. (Bild: Lässig)
Lässig unterstützt Initiativen für Bildung, Gesundheit und Umweltschutz weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Der Kauf eines Produkts der Special Edition „Mach Mint" ermöglicht Kids in Sri Lanka den Zugang zu Bildungseinrichtungen. (Bild: coocazoo)
coocazoo und humedica engagieren sich für Schulkinder in Sri Lanka weiter
Mit dem „CIRCLE“ hat Step by Step ein en neuen Schulranzen vorgestellt, der Qualität, Funktionalität und Langlebigkeit kombiniert – und darüber hinaus auch noch zu 97 Prozent kreislauffähig beziehungsweise wiederverwendbar ist. (Bild: Step by Step)
Step by Step präsentiert ersten kreislauffähigen Schulranzen weiter
Wir feiern 11-Jähriges – feiert mit und malt, bastelt, klebt, schneidet, und dokumentiert, warum ihr die Welt so bunt wahrnehmt. Oder fotografiert, filmt oder kommentiert sonstwie, was Euch in Eurem täglichen Leben inspiriert! Foto: Getty Image, Boenicebo
Wir feiern 11-Jähriges – feiert mit! weiter