BusinessPartner PBS

Generationswechsel bei Großhändler Hartmann

Beim PBS-Großhändler Heinrich Hartmann hat Claudia Hartmann die Leitung des Familienbetriebs aus Rödental bei Coburg zum 1. Januar übernommen.

Die Tochter des bisherigen Inhabers Hubert Hartmann will das Unternehmen weiterentwickeln und für die bestehenden sowie neuen Kunden ein moderner, wettbewerbsfähiger und zuverlässiger Lieferant sein. In einem Schreiben an die Geschäftspartner betonte Hartmann außerdem ihre Erfahrungen bei Gründung und Aufbau eines Industrieunternehmens, die sich daraus ergebenden Synergien wolle sie nutzen und zum Wohle des Familienunternehmens einsetzen. „Da ich bereits von frühester Kindheit mit dem Unternehmen aufgewachsen bin, sind mir die branchenspezifischen Belange bekannt und geläufig.“ Vater Hubert Hartmann war für das Großhandelsunternehmen mehr als 45 Jahre tätig, auch Mutter Gerda arbeitete über 40 Jahre im Innendienst. Mit Claudia Hartmann übernimmt die dritte Generation die Geschicke des Unternehmens, 1951 hatte der Großvater Heinrich Hartmann den Betrieb gegründet, heute führt der Großhändler mehr als 30 000 Artikel im Sortiment.

Kontakt: www.heinrich-hartmann.de

Verwandte Themen
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf weiter
Papyrus erweitert die Bezahlwege in seinem Online-Shop, der auch den Bereich Catering umfasst. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neue Bezahloptionen in Papyrus E-Shop weiter
(v.l.) Tobias Witt, Leitung Einkauf, Vertrieb & Produktmanagement bei Systeam gemeinsam mit Klaus Timm, Channel and Strategic Account Manager, Information Management DACH bei Kodak Alaris Germany und Markus Bauer, Produktmanager bei Systeam
Systeam und Kodak Alaris unterzeichnen Distributionsvertrag weiter
Medium-Geschäftsführer Andreas Ruhland (l.) und Hartmut Becker, Head of Central Europe bei Promethean
Medium und Promethean beschließen Zusammenarbeit weiter
Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions Tech Data Deutschland
Tech Data organisiert Broadline-Geschäft neu weiter
Auch in diesem Jahr zog die Comm-Tec-Hausmesse „S14 Solutions Day“ wieder zahlreiche Besucher nach Uhingen.
Comm-Tec feiert 30-Jähriges weiter