BusinessPartner PBS

Generationswechsel bei Großhändler Hartmann

Beim PBS-Großhändler Heinrich Hartmann hat Claudia Hartmann die Leitung des Familienbetriebs aus Rödental bei Coburg zum 1. Januar übernommen.

Die Tochter des bisherigen Inhabers Hubert Hartmann will das Unternehmen weiterentwickeln und für die bestehenden sowie neuen Kunden ein moderner, wettbewerbsfähiger und zuverlässiger Lieferant sein. In einem Schreiben an die Geschäftspartner betonte Hartmann außerdem ihre Erfahrungen bei Gründung und Aufbau eines Industrieunternehmens, die sich daraus ergebenden Synergien wolle sie nutzen und zum Wohle des Familienunternehmens einsetzen. „Da ich bereits von frühester Kindheit mit dem Unternehmen aufgewachsen bin, sind mir die branchenspezifischen Belange bekannt und geläufig.“ Vater Hubert Hartmann war für das Großhandelsunternehmen mehr als 45 Jahre tätig, auch Mutter Gerda arbeitete über 40 Jahre im Innendienst. Mit Claudia Hartmann übernimmt die dritte Generation die Geschicke des Unternehmens, 1951 hatte der Großvater Heinrich Hartmann den Betrieb gegründet, heute führt der Großhändler mehr als 30 000 Artikel im Sortiment.

Kontakt: www.heinrich-hartmann.de

Verwandte Themen
Papiergroßhändler Papier Union reagiert auf die höheren Preise seiner Lieferanten.
Preiserhöhung auch bei Papier Union weiter
Auch in diesem Jahr kamen wieder rund 500 Besucher zur Systeam-Hausmesse Inform nach Bamberg.
Systeam-Hausmesse lockt über 500 Besucher weiter
Ralf Megerlin ist neuer Vertriebsleiter bei gebos.
Ralf Megerlin wird Vertriebsleiter bei gebos weiter
Adveo sieht das laufende Geschäftsjahr als ein Jahr der Transformation und der strategischen Neuausrichtung.
Adveo reduziert Schuldenstand weiter
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter