BusinessPartner PBS

Generationswechsel bei Großhändler Hartmann

Beim PBS-Großhändler Heinrich Hartmann hat Claudia Hartmann die Leitung des Familienbetriebs aus Rödental bei Coburg zum 1. Januar übernommen.

Die Tochter des bisherigen Inhabers Hubert Hartmann will das Unternehmen weiterentwickeln und für die bestehenden sowie neuen Kunden ein moderner, wettbewerbsfähiger und zuverlässiger Lieferant sein. In einem Schreiben an die Geschäftspartner betonte Hartmann außerdem ihre Erfahrungen bei Gründung und Aufbau eines Industrieunternehmens, die sich daraus ergebenden Synergien wolle sie nutzen und zum Wohle des Familienunternehmens einsetzen. „Da ich bereits von frühester Kindheit mit dem Unternehmen aufgewachsen bin, sind mir die branchenspezifischen Belange bekannt und geläufig.“ Vater Hubert Hartmann war für das Großhandelsunternehmen mehr als 45 Jahre tätig, auch Mutter Gerda arbeitete über 40 Jahre im Innendienst. Mit Claudia Hartmann übernimmt die dritte Generation die Geschicke des Unternehmens, 1951 hatte der Großvater Heinrich Hartmann den Betrieb gegründet, heute führt der Großhändler mehr als 30 000 Artikel im Sortiment.

Kontakt: www.heinrich-hartmann.de

Verwandte Themen
Alexander Maier
Alexander Maier folgt auf Ernesto Schmutter weiter
Mike Gärtner, Papyrus Deutschland
Papyrus erschließt neue Umsatzquellen weiter
Im Rahmen seines ISE-Auftritts präsentiert Comm-Tec auch die Displays von BlueCanvas, die mit einer Tiefe von nur 13,9 mm extrem schlank sind.
Comm-Tec erweitert Präsenz auf der ISE weiter
Zu sehen beim „Tag der offenen Tür“ in Krefeld – die neuen „Big Pads“ von Sharp.
Medium informiert über AV-Trends weiter
Der Distributor Adveo France verkauft sein Lager in Compans. Bis Ende 2018 soll ein neues Logistikcenter in Betrieb genommen werden. (Bild: Adveo)
Adveo verkauft Lagerstandort in Frankreich weiter
Die paperCompetence-Gruppe erhält Verstärkung (Monitor: Thinkstockphotos 166011575)
Großhändler Römhild verstärkt paperCompetence-Gruppe weiter