BusinessPartner PBS

Tech Data baut Management um

Tech Data nimmt Änderungen im Management vor. Michael Dressen wird Regional Managing Director für Deutschland und Österreich. Isabelle Roux-Buisson übernimmt die Leitung des Value-Add-Geschäfts in der DACH-Region.

Zudem gründet der Broadliner einen Geschäftsbereich für Consumer Electronics unter der Leitung von Frank Bolten. Die Änderungen sind ab 1. Februar wirksam.

Mit dem Umbau seines Managements will der Münchener Broadliner seine Wachstums- und Diversifikationsstrategie bekräftigen. Dressen, zuletzt als Geschäftsführer von Also Deutschland beziehungsweise von AlsoActebis tätig, soll als Regional Managing Director die strategische Ausrichtung des IT-Distributors umsetzen und für kontinuierliches Wachstum in Deutschland und Österreich sorgen. In seiner neuen Funktion ist der Manager, der auf eine 25-jährige Erfahrung in der Distribution zurückblicken kann, für die Bereiche Broadline, Azlan, Datech, Maverick und den neu geschaffenen Consumer Electronics-Bereich verantwortlich und wird eng mit Brightstar Tech Data zusammenarbeiten.

Als Regional Managing Director für Deutschland und Österreich berichtet Dressen an das European Executive Board. „Es ist ein guter Moment bei Tech Data anzufangen”, findet Dressen. Der Broadliner sei in den verschiedensten Business Units „exzellent aufgestellt, und ich sehe eine Vielzahl an Wachstumsmöglichkeiten für uns.“

Isabelle Roux-Buisson soll als Azlan Managing Director für die DACH-Region das Value-Add-Geschäft des Distributors ausbauen. In ihrer neuen Funktion berichtet sie an Dressen und wird Mitglied des Azlan European Boards.

Mit der Gründung des Bereiches Consumer Electronics investiert Tech Data zudem in neue Technologiebereiche und bietet Vertriebspartnern Zugang zu Produkten und Lösungen aus dem CE-Markt. Für den Aufbau und die Entwicklung in Deutschland und Österreich zeichnet sich Frank Bolten verantwortlich. Bolten verfügt über eine knapp 30-jährige Marketing- und Vertriebserfahrung im IT-, TK- und CE-Umfeld und war unter anderem als Vertriebsdirektor bei Sony, Leiter E-Commerce und Leiter Indirekter Vertrieb Festnetz bei der Deutschen Telekom sowie als Geschäftsführer Deutschland und Österreich bei Sharp tätig.

Kontakt: www.techdata.de

Verwandte Themen
Papier Union wird die Preise im gesamten Sortiment zu Jahresbeginn erhöhen.
Preiserhöhung bei der Papier Union weiter
"paper friends"-Auftritt - neues Multichannel-Konzept für den PBS-Fachhandel
Hofmann + Zeiher mit Onlineshop-Konzept für Händler gestartet weiter
Kooperation mit Komsa gestartet: Assmann-Firmensitz in Lüdenscheid
Assmann schließt Distributionsvertrag mit Komsa weiter
Marc Nijhof, Chief Customer Officer bei Also International
Also International erweitert Leistungskatalog für Reseller weiter
Papyrus reduziert Servicepauschale für seinen E-Shop (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Papyrus reduziert Servicepauschale weiter
Adveo-Interim-Geschäftsführerin Susanne Möcks-Carone
Adveo mitten im Umbauprozess weiter