BusinessPartner PBS

Wechsel an der Ingram Micro-Spitze

Alain Monié wird neuer Chief Executive Officer (CEO) des weltweit tätigen ITK-Distributors Ingram Micro. Er folgt auf Gregory M. Spierkel, der diese Position über sechs Jahre innehatte.

Spierkel zieht sich Unternehmensangaben zufolge aus familiären Gründen zurück. Um den Wechsel im Top-Management des Distributor zu begleiten, bleibt er jedoch noch bis Mitte April im Unternehmen.

Neuer Ingram Micro-CEO ist Alain Monié. Der 61-Jährige, der weiter auch President und COO bleibt, kam 2003 zu Ingram Micro. 2007 stieg Monié zum President und COO auf. 2010 verließ er den ITK-Großhändler, kehrte aber bereits ein Jahr später wieder zurück. Ingram Micro habe eine „solide Strategie und ein starkes Management“, findet der neue Ingram Micro-CEO, der die eingeschlagene Strategie fortsetzen will.

Kontakt: www.ingrammicro.de

Verwandte Themen
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter
Papyrus setzt auf den direkten Dialog mit seinen Kunden – bei der „Papyrus City" Mitte Oktober in Hamburg.
Papyrus lädt nach Hamburg weiter
InterES stellt die Weichen neu: die letzte eigenständige Großhandelsmesse pbsKompakt am 27. September in Fulda
InterES stärkt Partnerschaft mit Büroring weiter
Nah am Containerhafen: Der Iden-Standort in Hamburg-Barsbüttel
Iden feiert Jubiläum mit Aktionen weiter