BusinessPartner PBS

Wechsel an der Ingram Micro-Spitze

Alain Monié wird neuer Chief Executive Officer (CEO) des weltweit tätigen ITK-Distributors Ingram Micro. Er folgt auf Gregory M. Spierkel, der diese Position über sechs Jahre innehatte.

Spierkel zieht sich Unternehmensangaben zufolge aus familiären Gründen zurück. Um den Wechsel im Top-Management des Distributor zu begleiten, bleibt er jedoch noch bis Mitte April im Unternehmen.

Neuer Ingram Micro-CEO ist Alain Monié. Der 61-Jährige, der weiter auch President und COO bleibt, kam 2003 zu Ingram Micro. 2007 stieg Monié zum President und COO auf. 2010 verließ er den ITK-Großhändler, kehrte aber bereits ein Jahr später wieder zurück. Ingram Micro habe eine „solide Strategie und ein starkes Management“, findet der neue Ingram Micro-CEO, der die eingeschlagene Strategie fortsetzen will.

Kontakt: www.ingrammicro.de

Verwandte Themen
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO weiter
Björn Siewert
Siewert & Kau wächst weiter weiter
AV-Branchentreff Ende September: der „S14 Solutions Day“
Comm-Tec lädt zum "S14 Solutions Day" weiter
Thomas Veit
Thomas Veit sieht „klare Chancen für den Fachhandel“ weiter