BusinessPartner PBS

Wechsel an der Ingram Micro-Spitze

Alain Monié wird neuer Chief Executive Officer (CEO) des weltweit tätigen ITK-Distributors Ingram Micro. Er folgt auf Gregory M. Spierkel, der diese Position über sechs Jahre innehatte.

Spierkel zieht sich Unternehmensangaben zufolge aus familiären Gründen zurück. Um den Wechsel im Top-Management des Distributor zu begleiten, bleibt er jedoch noch bis Mitte April im Unternehmen.

Neuer Ingram Micro-CEO ist Alain Monié. Der 61-Jährige, der weiter auch President und COO bleibt, kam 2003 zu Ingram Micro. 2007 stieg Monié zum President und COO auf. 2010 verließ er den ITK-Großhändler, kehrte aber bereits ein Jahr später wieder zurück. Ingram Micro habe eine „solide Strategie und ein starkes Management“, findet der neue Ingram Micro-CEO, der die eingeschlagene Strategie fortsetzen will.

Kontakt: www.ingrammicro.de

Verwandte Themen
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter