BusinessPartner PBS
Harald Rapp, Geschäftsführer ComLine
Harald Rapp, Geschäftsführer ComLine

Wachstumskurs: ComLine erneut mit Rekordumsatz

Der Spezialdistributor ComLine legt erneut einen Rekordumsatz vor: Im Geschäftsjahr 2015 steigerte das Unternehmen die Erlöse um über 20 Prozent auf rund 275 Millionen Euro.

Zu der neuen Bestmarke haben neben einem starken Jahresendgeschäft unter anderem das Apple-Segment mit einem laut Firmeninfo „sehr erfolgreichen iPad Pro-Launch und das Cloud-Geschäft rund um Adobe und Microsoft“ beigetragen. „Eine sehr gute Entwicklung haben wir im Systemhaus-Geschäft beobachtet. Wir arbeiten mittlerweile mit allen namhaften Systemhäusern erfolgreich zusammen. Das hat natürlich auch positive Auswirkungen auf das Projektgeschäft, beispielsweise im Bereich der öffentlichen Hand“, betont ComLine-Geschäftsführer Harald Rapp.

Für das laufende Geschäftsjahr peilt der Spezialdistributor an, den Umsatz auf 300 Millionen Euro zu steigern. Dieses erneute Wachstum soll unter anderem über die internationale Expansion realisiert werden. So vertreibt ComLine seit wenigen Monaten sein Portfolio auch über eine eigene Niederlassung in Straßburg an den französischen Handel. Die Internationalisierung des Distributions-Geschäfts soll dabei sukzessive vorangetrieben werden. Positive Impulse erwartet der Distributor darüber hinaus durch die kürzlich erfolgte Autorisierung als Retail-Distributor im Bereich Surface/Microsoft sowie im Smart Home-Segment.

Kontakt: www.comline-shop.de

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter