BusinessPartner PBS
Antalis setzt sein Engagement für das Bergwaldprojekt auch in diesem Jahr fort.
Antalis setzt sein Engagement für das Bergwaldprojekt auch in diesem Jahr fort.

Spendenaktion: Antalis spendet für Waldumbau

Der Papiergroßhändler Antalis setzt sein Engagement für das Bergwaldprojekt fort. Damit wurde im vergangenen Jahr die Pflanzung von 300 Rotbuchen für den ökologischen Waldumbau ermöglicht, teilte das Unternehmen mit.

Wie 2016 hat sich Antalis auch dieses Jahr entschieden, das Bergwaldprojekt zu unterstützen. Das Unternehmen spendete im Januar 2017 für jede Tonne gekaufter Produkte aus dem recycelten Sortiment zwei Euro an die Naturschutzorganisation. Im letzten Jahr ermöglichte die Spende von Antalis die Pflanzung von 300 Rotbuchen für einen ökologischen Waldumbau. Die Bäume wurden auf eine Buchenwaldinsel im Naturschutzgebiet Nonnenbachtal, in Mecklenburg-Vorpommern gesetzt. Der diesjährige Erlös wird für den Kauf von 300 Stieleichen zur Wiederaufforstung in Werdohl, in Nordrhein-Westfalen verwendet. Der dortige Stadtwald hatte 2007 durch den Sturm Kyrill große Schäden erlitten.

Antalis veröffentlicht „Green Flyer“

Mit einem neuen Flyer informiert Antalis über sein Umwelt-Engagement: Er bringt auf kurze und verständliche Weise die umweltfreundlichen Maßnahmen des Unternehmens dem Leser näher. Gleichzeitig soll die Broschüre anregen, sich über den eigenen Umgang mit Papier Gedanken zu machen. Nicht zuletzt erklärt Antalis in dem Flyer sein „Green Star System“ – eine einfache Sterne-Klassifizierung, welche die Wahl von umweltfreundlichem Papier vereinfachen soll. Papier mit „null“ Sternen wurde ohne jegliche Zertifizierung hergestellt. Fünf Sterne erhalten Produkte, die zu 50 Prozent aus Recycling-Fasern bestehen und mit dem EU-Ecolabel ausgezeichnet sind.

Kontakt: www.antalis.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter