BusinessPartner PBS

Also-Hausmesse mit zehn Prozent Besucherplus

Nach der sechsten „Channel Trends+Visions“ zieht der Distributor Also eine positive Bilanz seiner Hausmesse. Rund 4700 Besucher und somit zehn Prozent mehr kamen in diesem Jahr in die Jahrhunderthalle Bochum.

Reiner Schwitzki, Sprecher der Also Deutschland Geschäftsführung, erläutert: „Der Zuspruch seitens unserer Fachhandelskunden und unserer Herstellerpartner ist exzellent. Das Konzept der eintägigen Messe findet größeren Anklang als je zuvor. Mit insgesamt über 4700 Besuchern – dazu zählen Fachhandelsbesucher, Hersteller, Aussteller und das Mitarbeiterteam - konnten wir sogar ein Plus von knapp 10 Prozent verzeichnen. Wir freuen uns bereits auf die Channel Trends+Visions 2014.“

Zufriedene Gesichter bei der Also-Geschäftsführung: Heino Deubner, Matthias Lorz, Reiner Schwitzki und Stefan Klinglmair (v.l.).
Zufriedene Gesichter bei der Also-Geschäftsführung: Heino Deubner, Matthias Lorz, Reiner Schwitzki und Stefan Klinglmair (v.l.).

„Signale für Ihr Business“ hieß das Motto der Also Hausmesse, das mit einem Leuchtturm-Motiv und dementsprechend maritimem Flair verbildlicht war. So konnten die Messegäste neben informativen Besuchen bei den sieben herstellerübergreifenden Themeninseln UCC, Security, Education, Cloud, Smart Home, Services, Digital Signage und Education entspannte Momente beispielsweise im Strandcafé und in den Strandkörben genießen.

"Signale für Ihr Business", lautete das Motto der diesjährigen Channel Trends+Visions.
"Signale für Ihr Business", lautete das Motto der diesjährigen Channel Trends+Visions.

Im Rahmen der Channel Trends+Visions fanden erneut die Hauptversammlung des Also Network sowie das Treffen der Werbegruppen Telekom statt. Zum zweiten Mal wurden zudem Reseller Awards verliehen. Dabei zeichnete die Geschäftsführung insgesamt acht Unternehmen für ihre Leistungen in 2012 aus. SMB-Kunde mit dem größten Wachstum wurde Computer Stamm. Als größter Multichannel-Kunde erhielt das Unternehmen Powertech Electronics einen der begehrten Preise. Als stärkster Digital-Signage Partner wurde die Nordland Systems GmbH ausgezeichnet. Den Award für ein herausragendes MPS-Projekt bekam Eversys IT-Services. Ausgezeichnet wurde zudem die Blue Consult GmbH für das Top-Security-Projekt. Das Unternehmen hotswap erhielt einen Preis für das stärkste Solution-Wachstum. Einen Reseller Award bekam zudem originalsoftware.de als erster ESD-Kunde sowie das Unternehmen Vida Dialog Kompetenz als Netzvermarkter des Jahres.

Kontakt: www.also.de

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter