BusinessPartner PBS

Also-Hausmesse mit zehn Prozent Besucherplus

Nach der sechsten „Channel Trends+Visions“ zieht der Distributor Also eine positive Bilanz seiner Hausmesse. Rund 4700 Besucher und somit zehn Prozent mehr kamen in diesem Jahr in die Jahrhunderthalle Bochum.

Reiner Schwitzki, Sprecher der Also Deutschland Geschäftsführung, erläutert: „Der Zuspruch seitens unserer Fachhandelskunden und unserer Herstellerpartner ist exzellent. Das Konzept der eintägigen Messe findet größeren Anklang als je zuvor. Mit insgesamt über 4700 Besuchern – dazu zählen Fachhandelsbesucher, Hersteller, Aussteller und das Mitarbeiterteam - konnten wir sogar ein Plus von knapp 10 Prozent verzeichnen. Wir freuen uns bereits auf die Channel Trends+Visions 2014.“

Zufriedene Gesichter bei der Also-Geschäftsführung: Heino Deubner, Matthias Lorz, Reiner Schwitzki und Stefan Klinglmair (v.l.).
Zufriedene Gesichter bei der Also-Geschäftsführung: Heino Deubner, Matthias Lorz, Reiner Schwitzki und Stefan Klinglmair (v.l.).

„Signale für Ihr Business“ hieß das Motto der Also Hausmesse, das mit einem Leuchtturm-Motiv und dementsprechend maritimem Flair verbildlicht war. So konnten die Messegäste neben informativen Besuchen bei den sieben herstellerübergreifenden Themeninseln UCC, Security, Education, Cloud, Smart Home, Services, Digital Signage und Education entspannte Momente beispielsweise im Strandcafé und in den Strandkörben genießen.

"Signale für Ihr Business", lautete das Motto der diesjährigen Channel Trends+Visions.
"Signale für Ihr Business", lautete das Motto der diesjährigen Channel Trends+Visions.

Im Rahmen der Channel Trends+Visions fanden erneut die Hauptversammlung des Also Network sowie das Treffen der Werbegruppen Telekom statt. Zum zweiten Mal wurden zudem Reseller Awards verliehen. Dabei zeichnete die Geschäftsführung insgesamt acht Unternehmen für ihre Leistungen in 2012 aus. SMB-Kunde mit dem größten Wachstum wurde Computer Stamm. Als größter Multichannel-Kunde erhielt das Unternehmen Powertech Electronics einen der begehrten Preise. Als stärkster Digital-Signage Partner wurde die Nordland Systems GmbH ausgezeichnet. Den Award für ein herausragendes MPS-Projekt bekam Eversys IT-Services. Ausgezeichnet wurde zudem die Blue Consult GmbH für das Top-Security-Projekt. Das Unternehmen hotswap erhielt einen Preis für das stärkste Solution-Wachstum. Einen Reseller Award bekam zudem originalsoftware.de als erster ESD-Kunde sowie das Unternehmen Vida Dialog Kompetenz als Netzvermarkter des Jahres.

Kontakt: www.also.de

Verwandte Themen
Papyrus kündigt Preiserhöhungen zum 2. Januar an.
Auch Papyrus kündigt Preiserhöhungen an weiter
Sven Pelka
Sven Pelka wird Geschäftsführer Adveo Deutschland weiter
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
Papier Union wird die Preise im gesamten Sortiment zu Jahresbeginn erhöhen.
Preiserhöhung bei der Papier Union weiter
"paper friends"-Auftritt - neues Multichannel-Konzept für den PBS-Fachhandel
Hofmann + Zeiher mit Onlineshop-Konzept für Händler gestartet weiter
Kooperation mit Komsa gestartet: Assmann-Firmensitz in Lüdenscheid
Assmann schließt Distributionsvertrag mit Komsa weiter