BusinessPartner PBS

Auch Devil und COS melden Insolvenz an

Der Braunschweiger IT-Distributor Devil sowie die in Pohlheim bei Gießen ansässige COS wollen die Vorteile eines Insolvenzverfahrens nutzen, um ihren begonnen Restrukturierungsprozess fortzusetzten.

Die Belastungen aus der Vergangenheit hätten sich als nicht mehr tragbar erwiesen, teilten die IT-Grossisten mit. Noch in dieser Woche werde das Unternehmen beim Amtsgericht Braunschweig einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen.

Für einen Ausbau der bisherigen Aktivitäten auf neuer Basis seien die Gespräche mit Investoren bereits vorangeschritten, heißt es aus Braunschweig. Die Mitarbeiter habe man im Rahmen einer Betriebsversammlung über die Pläne informiert

Kontakt: www.devil.de, www.cosag.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter