BusinessPartner PBS
Adveo in Sehnde-Höver: Die deutsche Landesgesellschaft informiert am kommenden Montag zum Insolvenzverfahren.
Adveo in Sehnde-Höver: Die deutsche Landesgesellschaft informiert am kommenden Montag zum Insolvenzverfahren.

Verkaufsabsichten: Adveo-Zukunft weiter ungewiss

Der Verkauf der Adveo-Ländergesellschaften verzögert sich: Während im Insolvenzverfahren von Adveo Deutschland am kommenden Montag eine Gläubigerversammlung anberaumt ist, sind die Verkäufe in Frankreich, Benelux und Italien noch nicht vollzogen.

Vor dem Amtsgericht in Gifhorn ist für den 29. April eine Gläubigerversammlung terminiert, in der Adveo Deutschland zum Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung berichten wird und die angemeldeten Forderungen geprüft werden. Bislang ist nichts zu einem Käufer bekannt. Adveo Deutschland hatte im März angekündigt, dass man die Mitarbeiter zum Ende Mai gekündigt habe.

Zugleich verzögern sich die Verkäufe der Landesgesellschaften in Frankreich und Benelux: Sandton Capital, fester Kaufinteressent, hat die Frist seines Angebots bis zum 22. Mai verlängert, so Adveo. Und auch in Italien hat der Großhändler noch nicht verkaufen können: Wie die Gruppe mitteilte, ist der geplante Verkauf an die Gruppe GDN gescheitert. Man sei derzeit mit zwei weiteren Interessenten im Gespräch, heißt es in der Unternehmensinfo.

Kontakt: www.adveo.com 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter