BusinessPartner PBS

Ingram Micro mit neuem Marken-Auftritt

Ingram Micro hat eine neue Corporate Identity vorgestellt, die ein moderneres Erscheinungsbild und die führende Positionierung in den Bereichen Technologie und Supply Chain Services vermitteln soll.

Ingram Micro-CEO Alain Monié
Ingram Micro-CEO Alain Monié

„Es ist mehr als eine reine Veränderung des Logos; wir sehen diese Erneuerung unserer Markenidentität als Investition in unsere Zukunft“, sagt Ingram Micro-CEO Alain Monié. „Ingram Micro hat mit den jüngsten Akquisitionen, der Gründung neuer weltweiter Business Units und der Entwicklung einer noch globaleren und kundenfokussierteren Denkweise große Schritte hin zu einer beweglichen, aufgeschlossenen und verlässlichen Unternehmenskultur gemacht. Die Überarbeitung und Neupositionierung der Marke Ingram Micro ist der natürliche nächste Meilenstein in Bezug auf Wachstum und Erfolg unseres Unternehmens. Sie signalisiert unseren Werdegang von einem starken Distributor zum weltweiten Marktführer in den Bereichen Technologie und Supply Chain Services. Unsere neue Markenidentität und -strategie reflektiert ein neues, mutiges Ingram Micro. Mit unserem neuen Erscheinungsbild möchten wir eine Marke zeigen, die eingängig und modern ist und repräsentiert, wer wir sind. Wir haben die Kompetenz, das tiefe Verständnis und die Erfahrung, um unsere Partner und ihre Kunden darin zu unterstützen, die technischen Möglichkeiten voll auszuschöpfen und vorhandene Technologien für eine größere Wettbewerbsfähigkeit zu nutzen.“

Die neue Corporate Identity von Ingram Micro soll die Beweglichkeit, Aufgeschlossenheit und Zuverlässigkeit des Unternehmens visualisieren.
Die neue Corporate Identity von Ingram Micro soll die Beweglichkeit, Aufgeschlossenheit und Zuverlässigkeit des Unternehmens visualisieren.

Beweglichkeit, Aufgeschlossenheit und Zuverlässigkeit

Die prägnante neue Optik beinhaltet nach Angaben des IT-Distributors ein auffälliges und zugleich angenehmes Blau, die solide Schriftart soll Kraft und Stabilität vermitteln. Die Neigung des Buchstaben „G“ signalisiere Beschleunigung und Beweglichkeit, seine Transparenz die Offenheit und das einzigartige Marktverständnis des Unternehmens. Beweglichkeit, Aufgeschlossenheit und Zuverlässigkeit – das seien auch die Qualitäten, die die Partner von Ingram Micro besonders schätzen.

Kontakt: www.ingrammicro.de

Verwandte Themen
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf weiter
Papyrus erweitert die Bezahlwege in seinem Online-Shop, der auch den Bereich Catering umfasst. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neue Bezahloptionen in Papyrus E-Shop weiter
(v.l.) Tobias Witt, Leitung Einkauf, Vertrieb & Produktmanagement bei Systeam gemeinsam mit Klaus Timm, Channel and Strategic Account Manager, Information Management DACH bei Kodak Alaris Germany und Markus Bauer, Produktmanager bei Systeam
Systeam und Kodak Alaris unterzeichnen Distributionsvertrag weiter
Medium-Geschäftsführer Andreas Ruhland (l.) und Hartmut Becker, Head of Central Europe bei Promethean
Medium und Promethean beschließen Zusammenarbeit weiter
Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions Tech Data Deutschland
Tech Data organisiert Broadline-Geschäft neu weiter
Auch in diesem Jahr zog die Comm-Tec-Hausmesse „S14 Solutions Day“ wieder zahlreiche Besucher nach Uhingen.
Comm-Tec feiert 30-Jähriges weiter