Ingram Micro mit neuem Marken-Auftritt
- 24.06.2014
- Distribution
- Michael Smith
„Es ist mehr als eine reine Veränderung des Logos; wir sehen diese Erneuerung unserer Markenidentität als Investition in unsere Zukunft“, sagt Ingram Micro-CEO Alain Monié. „Ingram Micro hat mit den jüngsten Akquisitionen, der Gründung neuer weltweiter Business Units und der Entwicklung einer noch globaleren und kundenfokussierteren Denkweise große Schritte hin zu einer beweglichen, aufgeschlossenen und verlässlichen Unternehmenskultur gemacht. Die Überarbeitung und Neupositionierung der Marke Ingram Micro ist der natürliche nächste Meilenstein in Bezug auf Wachstum und Erfolg unseres Unternehmens. Sie signalisiert unseren Werdegang von einem starken Distributor zum weltweiten Marktführer in den Bereichen Technologie und Supply Chain Services. Unsere neue Markenidentität und -strategie reflektiert ein neues, mutiges Ingram Micro. Mit unserem neuen Erscheinungsbild möchten wir eine Marke zeigen, die eingängig und modern ist und repräsentiert, wer wir sind. Wir haben die Kompetenz, das tiefe Verständnis und die Erfahrung, um unsere Partner und ihre Kunden darin zu unterstützen, die technischen Möglichkeiten voll auszuschöpfen und vorhandene Technologien für eine größere Wettbewerbsfähigkeit zu nutzen.“
Beweglichkeit, Aufgeschlossenheit und Zuverlässigkeit
Die prägnante neue Optik beinhaltet nach Angaben des IT-Distributors ein auffälliges und zugleich angenehmes Blau, die solide Schriftart soll Kraft und Stabilität vermitteln. Die Neigung des Buchstaben „G“ signalisiere Beschleunigung und Beweglichkeit, seine Transparenz die Offenheit und das einzigartige Marktverständnis des Unternehmens. Beweglichkeit, Aufgeschlossenheit und Zuverlässigkeit – das seien auch die Qualitäten, die die Partner von Ingram Micro besonders schätzen.
Kontakt: www.ingrammicro.de