BusinessPartner PBS

Ingram Micro mit neuem Marken-Auftritt

Ingram Micro hat eine neue Corporate Identity vorgestellt, die ein moderneres Erscheinungsbild und die führende Positionierung in den Bereichen Technologie und Supply Chain Services vermitteln soll.

Ingram Micro-CEO Alain Monié
Ingram Micro-CEO Alain Monié

„Es ist mehr als eine reine Veränderung des Logos; wir sehen diese Erneuerung unserer Markenidentität als Investition in unsere Zukunft“, sagt Ingram Micro-CEO Alain Monié. „Ingram Micro hat mit den jüngsten Akquisitionen, der Gründung neuer weltweiter Business Units und der Entwicklung einer noch globaleren und kundenfokussierteren Denkweise große Schritte hin zu einer beweglichen, aufgeschlossenen und verlässlichen Unternehmenskultur gemacht. Die Überarbeitung und Neupositionierung der Marke Ingram Micro ist der natürliche nächste Meilenstein in Bezug auf Wachstum und Erfolg unseres Unternehmens. Sie signalisiert unseren Werdegang von einem starken Distributor zum weltweiten Marktführer in den Bereichen Technologie und Supply Chain Services. Unsere neue Markenidentität und -strategie reflektiert ein neues, mutiges Ingram Micro. Mit unserem neuen Erscheinungsbild möchten wir eine Marke zeigen, die eingängig und modern ist und repräsentiert, wer wir sind. Wir haben die Kompetenz, das tiefe Verständnis und die Erfahrung, um unsere Partner und ihre Kunden darin zu unterstützen, die technischen Möglichkeiten voll auszuschöpfen und vorhandene Technologien für eine größere Wettbewerbsfähigkeit zu nutzen.“

Die neue Corporate Identity von Ingram Micro soll die Beweglichkeit, Aufgeschlossenheit und Zuverlässigkeit des Unternehmens visualisieren.
Die neue Corporate Identity von Ingram Micro soll die Beweglichkeit, Aufgeschlossenheit und Zuverlässigkeit des Unternehmens visualisieren.

Beweglichkeit, Aufgeschlossenheit und Zuverlässigkeit

Die prägnante neue Optik beinhaltet nach Angaben des IT-Distributors ein auffälliges und zugleich angenehmes Blau, die solide Schriftart soll Kraft und Stabilität vermitteln. Die Neigung des Buchstaben „G“ signalisiere Beschleunigung und Beweglichkeit, seine Transparenz die Offenheit und das einzigartige Marktverständnis des Unternehmens. Beweglichkeit, Aufgeschlossenheit und Zuverlässigkeit – das seien auch die Qualitäten, die die Partner von Ingram Micro besonders schätzen.

Kontakt: www.ingrammicro.de

Verwandte Themen
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter