BusinessPartner PBS

Auch Antalis dreht an der Preisschraube

„Fortlaufend steigende Kosten für Basisrohstoffe, Chemikalien und Hilfsstoffe sowie weiter steigende Zellstoff- und Altpapierpreise der Vorlieferanten", so lautet die Begründung von Antalis für die nächste Preisrunde.

Unter anderem hätten hohe Rohölpreise und die damit verbundenen Preissteigerungen für Benzin und Diesel auch bei Antalis zu Kostensteigerungen in der Logistik geführt. Um weiterhin einen hohen Servicegrad garantieren zu können, sieht der Großhändler keine andere Möglichkeit als diese Erhöhungen ab dem 14. März „im vollen Umfang weiter zu geben“. Diese Preiserhöhungen betreffen das gesamte Spektrum der Antalis Office-Produkte inklusive Büropapiere, Briefumschläge, Packaging und kunststoffbasierende Produkte und betragen zwischen fünf und acht Prozent.

Kontakt: www.antalis.de

Verwandte Themen
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter