BusinessPartner PBS

Adveo plant Software-Großprojekt

Die Muttergesellschaft von Spicers Deutschland, Adveo, hat angekündigt, für eine neue unternehmensübergreifende Softwareplattform in den nächsten vier Jahren rund neun Millionen Euro zu investieren.

Millán Alvarez-Miranda, CEO von Adveo: nimmt die internationale Expansion ins Visier
Millán Alvarez-Miranda, CEO von Adveo: nimmt die internationale Expansion ins Visier

Ziel ist es, die Synergien des Kaufs von Adimpo und Spicers komplett zu erschließen, Einsparpotenziale zu nutzen und die Vorhaben des strategischen Plans bis 2015 zu erreichen. Des Weiteren betonte Adveo die Chance, mithilfe der neuen Softwareplattform mögliche künftige Akquisitionen erfolgreich zu integrieren. Partner des Projekts ist IBM, implementiert werden soll die Software Websphere Commerce, „um die Online-Fähigkeiten von Distributoren, Händlern und Großhändlern, die Kunden von Adveo sind, substanziell zu verbessern“, hieß es von Seiten des Unternehmens.

Intern dient die Einführung der IBM-Software auch dazu, das Produktportfolio von rund 40.000 SKU's zu vereinheitlichen und zu aktualisieren. Außerdem soll das Projekt dazu genutzt werden, um IBM-Methoden zu implementieren und so die Effizienz der Angebotserstellung zu steigern und die Entwicklung von Innovationen zu fördern.

Millán Alvarez-Miranda, CEO von Adveo sagte: „Die Vereinbarung mit IBM ist ein wichtiger Schritt des Projekts ‚Transformation’ bei Adveo – und eines der wichtigsten der vergangenen Jahre in der gesamten Branche. Es wird uns künftig dabei unterstützen, mit einem einzigen und zugleich einmaligen Geschäftsmodell in den acht Märkten der EU zu arbeiten, in denen die Adveo-Gruppe aktiv ist.“ Von nun an habe für Adveo die internationale Expansion als Schlüsselstrategie die höchste Priorität.

Kontakt: www.adveo.com

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter