BusinessPartner PBS
Adveo am deutschen Standort in Sehnde-Höver
Adveo am deutschen Standort in Sehnde-Höver

Logistik-Entscheidung: Adveo Deutschland bleibt bei Zwei-Lager-Strategie

Die Entscheidung hat einige Zeit auf sich warten lassen: Adveo Deutschland wird weiterhin aus den zwei Logistik-Standorten bei Hannover und Nürnberg liefern.

Zusammen mit dem Fraunhofer Institut wurden die Logistikprozesse auf den Prüfstand gestellt. Starkes Umsatzwachstum in den Produktgruppen Tinte und Toner, allgemeiner Bürobedarf und eine hohe Servicequalität für die Fachhändler waren wesentliche Parameter bei der Analyse. Als Konsequenz werden die beiden bisherigen Standorte weiter betrieben und ausgebaut.

„Mit dem Erhalt des Standortes Winkelhaid bei Nürnberg können langfristig die Logistikleistungen in Deutschland und Österreich sichergestellt und weiter verbessert werden. Somit ist für die österreichischen Kunden weiterhin ein vergleichbarer Service zu deutschen Kunden gewährleistet“, so die Firmeninfo. „Die Einführung modernster Scannertechnik und Maßnahmen zur Verbesserung der Verfügbarkeit und Lieferqualität werden den Servicelevel auf ein Niveau state of the art erhöhen. Ich bin mir sicher, mit den ergriffenen Maßnahmen die gewohnte und hervorragende Lieferqualität unseren Handelspartnern wieder anbieten zu können und freue mich, unseren Mitarbeitern in Winkelhaid auch weiterhin eine berufliche Zukunft bieten zu können“, sagt Adveo Deutschland Geschäftsführer Detlef Hentzel. Adveo hatte im Dezember 2013 die Schließung ihres Lagers in Winkelhaid bekannt gegeben; im vergangenen Jahr war es zu länger anhaltenden Lieferschwierigkeiten gekommen.

Kontakt: www.adveo.com

Verwandte Themen
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf weiter
Papyrus erweitert die Bezahlwege in seinem Online-Shop, der auch den Bereich Catering umfasst. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neue Bezahloptionen in Papyrus E-Shop weiter
(v.l.) Tobias Witt, Leitung Einkauf, Vertrieb & Produktmanagement bei Systeam gemeinsam mit Klaus Timm, Channel and Strategic Account Manager, Information Management DACH bei Kodak Alaris Germany und Markus Bauer, Produktmanager bei Systeam
Systeam und Kodak Alaris unterzeichnen Distributionsvertrag weiter
Medium-Geschäftsführer Andreas Ruhland (l.) und Hartmut Becker, Head of Central Europe bei Promethean
Medium und Promethean beschließen Zusammenarbeit weiter
Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions Tech Data Deutschland
Tech Data organisiert Broadline-Geschäft neu weiter
Auch in diesem Jahr zog die Comm-Tec-Hausmesse „S14 Solutions Day“ wieder zahlreiche Besucher nach Uhingen.
Comm-Tec feiert 30-Jähriges weiter