BusinessPartner PBS
Adveo am deutschen Standort in Sehnde-Höver
Adveo am deutschen Standort in Sehnde-Höver

Logistik-Entscheidung: Adveo Deutschland bleibt bei Zwei-Lager-Strategie

Die Entscheidung hat einige Zeit auf sich warten lassen: Adveo Deutschland wird weiterhin aus den zwei Logistik-Standorten bei Hannover und Nürnberg liefern.

Zusammen mit dem Fraunhofer Institut wurden die Logistikprozesse auf den Prüfstand gestellt. Starkes Umsatzwachstum in den Produktgruppen Tinte und Toner, allgemeiner Bürobedarf und eine hohe Servicequalität für die Fachhändler waren wesentliche Parameter bei der Analyse. Als Konsequenz werden die beiden bisherigen Standorte weiter betrieben und ausgebaut.

„Mit dem Erhalt des Standortes Winkelhaid bei Nürnberg können langfristig die Logistikleistungen in Deutschland und Österreich sichergestellt und weiter verbessert werden. Somit ist für die österreichischen Kunden weiterhin ein vergleichbarer Service zu deutschen Kunden gewährleistet“, so die Firmeninfo. „Die Einführung modernster Scannertechnik und Maßnahmen zur Verbesserung der Verfügbarkeit und Lieferqualität werden den Servicelevel auf ein Niveau state of the art erhöhen. Ich bin mir sicher, mit den ergriffenen Maßnahmen die gewohnte und hervorragende Lieferqualität unseren Handelspartnern wieder anbieten zu können und freue mich, unseren Mitarbeitern in Winkelhaid auch weiterhin eine berufliche Zukunft bieten zu können“, sagt Adveo Deutschland Geschäftsführer Detlef Hentzel. Adveo hatte im Dezember 2013 die Schließung ihres Lagers in Winkelhaid bekannt gegeben; im vergangenen Jahr war es zu länger anhaltenden Lieferschwierigkeiten gekommen.

Kontakt: www.adveo.com

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter