BusinessPartner PBS

Führungswechsel bei Tech Data

Der Deutschland-Chef des Broadline Distributors Tech Data Klaus Schlichtherle hört auf. Neue Chefin für Deutschland und Österreich wird Els Demeester, dies teilte das Unternehmen heute mit.

Auf Klaus Schlichtherle warten bei Tech Data International neue Aufgaben
Auf Klaus Schlichtherle warten bei Tech Data International neue Aufgaben

Auf Klaus Schlichtherle warten bei Tech Data International neue AufgabenSchlichtherle, legt seinen Geschäftsführerposten auf eigenen Wunsch nieder und kehrt aus privaten Gründen in die Schweiz zurück. Dort wird er eine neue Aufgabe bei Tech Data International (TDI) antreten. Schlichtherle wird bis September das neue deutsche Management Team unterstützen.

Die neue Deutschland-Chefin Els Demeester, die Anfang Mai als Regional Manager neben Benelux (wir berichteten) nun nzusätzlich die Verantwortung für Deutschland und Österreich übernimmt, gab im Zuge des Wechsels ihre auf Wachstum und Investitionen ausgerichteten Pläne bekannt. Kundenausrichtung und Marktorientierung

Hauptaugenmerk liege auf einer verstärkten Kundenausrichtung und Marktorientierung, erklärte der Distributor. Der Vertriebs- und Marketingfokus wird in der neuen und erweiterten Organisationsstruktur besonders deutlich. So wurden vier neue Positionen geschaffen, die jeweils direkt an Els Demeester berichten: Geschäftsführer Marketing Deutschland, Geschäftsführer Sales Deutschland, Geschäftsführer Operations Deutschland und Österreich sowie Geschäftsführer Brightstar Deutschland. Eine personelle Aufstockung auf Managementlevel ist zusätzlich in einzelnen Business Units geplant.

Die neue Deutschland-Chefin bei Tech Data Els Demeester
Die neue Deutschland-Chefin bei Tech Data Els Demeester

Die neue Deutschland-Chefin bei Tech Data Els Demeester„Die neue Aufstellung ermöglicht den einzelnen Abteilungen und Bereichen, sich hundertprozentig auf ihre Kernaufgaben zu konzentrieren, schneller zu handeln und individueller zu agieren. Wir verkürzen die Kommunikationswege innerhalb der Tech Data Corporation und beschleunigen interne Prozesse“, kommentiert Els Demeester ihre Entscheidung. „Ich habe hier eine großartige Tech Data Mannschaft kennengelernt, zahlreiche Mitarbeiter arbeiten bereits seit vielen Jahren für das Unternehmen. Gemeinsam mit dem ganzen Team und der neuen Organisation werden wir in Zukunft noch näher an unseren Kunden und Geschäftspartnern sei.. Wir werden in profitable Geschäftsfelder investieren und uns ganz besonders auf den Mittelstand konzentrieren“, erläutert Demeester ihre Pläne für die kommenden Monate.

Kontakt: www.techdata.de

Verwandte Themen
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter