BusinessPartner PBS
Wolfgang Krainz wird neuer Geschäftsführer von Also Austria.
Wolfgang Krainz wird neuer Geschäftsführer von Also Austria.

Neuer Geschäftsführer: Wolfgang Krainz wird Also-Österreich-Chef

Wolfgang Krainz ist neuer Geschäftsführer von Also Austria. Der 46-Jährige übernimmt die Position von Stefan Klinglmair, der kommissarisch die Verantwortung für Also Austria trug und sich künftig um alle Aktivitäten der Region Zentraleuropa kümmern soll.

Krainz, zuvor Mitglied der Geschäftsleitung der Agentur 4d, bringt umfangreiche Managementerfahrung mit. Er startete seine Karriere bei Philips Österreich, baute mit der EP Publishing Group eine Verlagsgruppe in Zentral- und Osteuropa auf und entwickelte für die Lenox Management Group eine Technologie- und Software-Gruppe mit Themenschwerpunkten im Bereich Content Management, Surveillance und Security.  

„Ich bin überzeugt, dass er den Erfolgskurs von Also Austria als innovativer und verlässlicher Partner für unsere Kunden fortsetzen und konsequent ausbauen wird. In der Branche ist Wolfgang Krainz als Vermarktungsprofi für technisch hochwertige Systemlösungen bekannt und bestens vernetzt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, sagt Stefan Klinglmair, als Mitglied der Konzernleitung von ALSO verantwortlich für die Region Zentraleuropa.  

Und Krainz betont: „Gemeinsam mit meinem Team möchte ich das breite ITK-Portfolio weiter ausbauen, den Kunden unseren Mehrwert als B2B-Marktplatz fur Supply-, Digital- und Solution-Services nahe bringen und das Unternehmen weiterhin nachhaltig im österreichischen Markt positionieren. “  

Kontakt. www.also.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter