BusinessPartner PBS
Wolfgang Krainz wird neuer Geschäftsführer von Also Austria.
Wolfgang Krainz wird neuer Geschäftsführer von Also Austria.

Neuer Geschäftsführer: Wolfgang Krainz wird Also-Österreich-Chef

Wolfgang Krainz ist neuer Geschäftsführer von Also Austria. Der 46-Jährige übernimmt die Position von Stefan Klinglmair, der kommissarisch die Verantwortung für Also Austria trug und sich künftig um alle Aktivitäten der Region Zentraleuropa kümmern soll.

Krainz, zuvor Mitglied der Geschäftsleitung der Agentur 4d, bringt umfangreiche Managementerfahrung mit. Er startete seine Karriere bei Philips Österreich, baute mit der EP Publishing Group eine Verlagsgruppe in Zentral- und Osteuropa auf und entwickelte für die Lenox Management Group eine Technologie- und Software-Gruppe mit Themenschwerpunkten im Bereich Content Management, Surveillance und Security.  

„Ich bin überzeugt, dass er den Erfolgskurs von Also Austria als innovativer und verlässlicher Partner für unsere Kunden fortsetzen und konsequent ausbauen wird. In der Branche ist Wolfgang Krainz als Vermarktungsprofi für technisch hochwertige Systemlösungen bekannt und bestens vernetzt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, sagt Stefan Klinglmair, als Mitglied der Konzernleitung von ALSO verantwortlich für die Region Zentraleuropa.  

Und Krainz betont: „Gemeinsam mit meinem Team möchte ich das breite ITK-Portfolio weiter ausbauen, den Kunden unseren Mehrwert als B2B-Marktplatz fur Supply-, Digital- und Solution-Services nahe bringen und das Unternehmen weiterhin nachhaltig im österreichischen Markt positionieren. “  

Kontakt. www.also.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter
Papyrus setzt auf den direkten Dialog mit seinen Kunden – bei der „Papyrus City" Mitte Oktober in Hamburg.
Papyrus lädt nach Hamburg weiter