BusinessPartner PBS

Actebis Peacock erweitert Online-Shop-Lösungen

Fachhandelspartnern, die ihr Online Business nach vorne bringen wollen, bietet der Soester Distributor Actebis Peacoock zwei neue Online Shop-in-Shop Lösungen sowie erweiterte Funktionen bei allen Händlershopvarianten.

Neben einer „Starter“-Version für Fachhändler, die den Schwerpunkt ihrer Online-Aktivitäten auf Unternehmens- und Produktinformationen legen möchten, bietet der Distributor eine ”Platinum”-Version für Händler, die ein umfassendes Online-Business planen und von der Actebis Peacock Infrastruktur profitieren wollen. Mit der überarbeiteten Advanced-, Business- und der Premium-Lösung und den neuen Shop-in-Shop Varianten stellt der Distributor nun insgesamt fünf Shop-in-Shop-Varianten zur Verfügung. „Für alle Bedürfnisse der Fachhandelspartner haben wir jetzt die passende Online-Plattform“, erläutert Guido Wirtz, Leiter Marketing und E-Business bei Actebis Peacock die Neuerungen. Das eigene Online-Business aufzubauen oder zu optimieren sei noch einfacher geworden.

Die Anregungen der Fachhändler sind aktiv in die Weiterentwicklung der Software eingeflossen. Die Online-Lösungen trumpfen daher mit zahlreichen neuen Features auf, die auf die Bedürfnisse des Handels zugeschnitten sind. Dazu zählt die Bereitstellung eines eigenen Konfigurators, der beispielsweise das Assemblierern hersteller- und branchenunabhängige Produktkombinationen bietet. Stücklisten ermöglichen Händlern den flexiblen Vertrieb von wechselnden Komponenten in Komplettsystemen. Informationen für das Verkaufsgespräch liefern darüber hinaus Testergebnisse von Testeo, die auf den Produktseiten angezeigt werden können. Wer sich als Händler in Preissuchmaschinen aufnehmen lassen möchte, kann dafür die Exportfunktion nutzen und sich langwierige Anpassungen der Daten sparen. Zu den erweiterten Funktionalitäten gehört auch die größere Internationalisierung. Die Textelemente einiger Shop-Varianten sind nun mehrsprachig in Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar. Ebenso lassen sich länderspezifische Liefer- und Zahlungsarten einstellen. Weitere Neuigkeiten sind vier voreingestellte Online-Designs. Auch der Datenexport in das elektronische Katalogformat BMECat für die immer häufiger erforderliche Belieferung von Industriekunden mit Produktdaten ist möglich.

Kontakt: www.actebispeacock.de

Verwandte Themen
Sieht Adveo für die SAP-Einführung gut aufgestellt: Deutschland-Geschäftsführer Detlef Hentzel
Detlef Hentzel zeigt sich optimistisch weiter
Helge Straubinger
Helge Straubinger in der Geschäftsführung der Papier Union weiter
Antalis hat die Cross-Selling-Kampagne „Simplify your Life“ gestartet
Antalis forciert „Alles-aus-einer-Hand“-Konzept weiter
Adveo setzt für seine Lager in Spanien künftig auf einen externen Dienstleister.
Nächste Schritte der Adveo-Restrukturierung in Spanien weiter
Wortmann-Gründer Siegbert Wortmann
Wortmann-Gruppe weiter auf Wachstumskurs weiter
Die Hersteller von Karton, Verpackungen und grafischen Feinpapieren ziehen die Preise an – und Papyrus Deutschland kündigt Preiserhöhungen zum 1. August an.
Weitere Preiserhöhungen im Papiersektor weiter