BusinessPartner PBS

Actebis Peacock erweitert Online-Shop-Lösungen

Fachhandelspartnern, die ihr Online Business nach vorne bringen wollen, bietet der Soester Distributor Actebis Peacoock zwei neue Online Shop-in-Shop Lösungen sowie erweiterte Funktionen bei allen Händlershopvarianten.

Neben einer „Starter“-Version für Fachhändler, die den Schwerpunkt ihrer Online-Aktivitäten auf Unternehmens- und Produktinformationen legen möchten, bietet der Distributor eine ”Platinum”-Version für Händler, die ein umfassendes Online-Business planen und von der Actebis Peacock Infrastruktur profitieren wollen. Mit der überarbeiteten Advanced-, Business- und der Premium-Lösung und den neuen Shop-in-Shop Varianten stellt der Distributor nun insgesamt fünf Shop-in-Shop-Varianten zur Verfügung. „Für alle Bedürfnisse der Fachhandelspartner haben wir jetzt die passende Online-Plattform“, erläutert Guido Wirtz, Leiter Marketing und E-Business bei Actebis Peacock die Neuerungen. Das eigene Online-Business aufzubauen oder zu optimieren sei noch einfacher geworden.

Die Anregungen der Fachhändler sind aktiv in die Weiterentwicklung der Software eingeflossen. Die Online-Lösungen trumpfen daher mit zahlreichen neuen Features auf, die auf die Bedürfnisse des Handels zugeschnitten sind. Dazu zählt die Bereitstellung eines eigenen Konfigurators, der beispielsweise das Assemblierern hersteller- und branchenunabhängige Produktkombinationen bietet. Stücklisten ermöglichen Händlern den flexiblen Vertrieb von wechselnden Komponenten in Komplettsystemen. Informationen für das Verkaufsgespräch liefern darüber hinaus Testergebnisse von Testeo, die auf den Produktseiten angezeigt werden können. Wer sich als Händler in Preissuchmaschinen aufnehmen lassen möchte, kann dafür die Exportfunktion nutzen und sich langwierige Anpassungen der Daten sparen. Zu den erweiterten Funktionalitäten gehört auch die größere Internationalisierung. Die Textelemente einiger Shop-Varianten sind nun mehrsprachig in Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar. Ebenso lassen sich länderspezifische Liefer- und Zahlungsarten einstellen. Weitere Neuigkeiten sind vier voreingestellte Online-Designs. Auch der Datenexport in das elektronische Katalogformat BMECat für die immer häufiger erforderliche Belieferung von Industriekunden mit Produktdaten ist möglich.

Kontakt: www.actebispeacock.de

Verwandte Themen
Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding
Also mit neuen Umsatz- und Gewinnzielen weiter
Award-Verleihung auf der ISE: (v.l.) CTouch-Geschäftsführer Francois Barlinckhoff, Kai Ellingsen, Gebietsverkaufsleiter bei Kindermann, Remmelt van der Woude, Geschäftsführer CTouch und Frank Himmel, Produktmanager Projektoren & Displays, Interaktive Syst
CTouch zeichnet Kindermann aus weiter
Gustavo Möller-Hergt, CEO der ALSO Holding
Also-Konzern bleibt auf Wachstumskurs weiter
OneAV.eu, ein neuer B2B-Shop für AV. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neuer B2B One-Stop-Shop für AV-Produkte weiter
Firmengebäude von bluechip in Meuselwitz
bluechip feiert 25-Jähriges weiter
Also-Network-Geschäftsführertagung in Bilbao: (v.l.n.r.) Sylke Rohbrecht, Geschäftsführerin Also Deutschland, Michael Schickram, Inhaber Schickram-IT und ANW-Beiratssprecher, Arno Alberty, Senior Vice President SMB Europe und Sabine Hammer, Director Sales
Also Network plant weiteres Wachstum weiter