BusinessPartner PBS

THS weiht neues Hochregallager ein

Nach einer Bauzeit von nur knapp sechs Monaten hat der in Hemer ansässige Supplies-Spezialist Team Hell und Schulte (THS) sein neues Hochregallager fertiggestellt.

Das neue THS-Hochregallager im Ortskern des Hemerer Stadtteil Ihmert.
Das neue THS-Hochregallager im Ortskern des Hemerer Stadtteil Ihmert.

Die rund 1000 Quadratmeter große Lagerhalle, in die THS rund 800 000 Euro investiert hat, bietet Platz für 1200 neue
Palettenstellplätze, die zu den bereits 1400 vorhandenen hinzukommen. Dies soll gewährleisten, dass der Hersteller und Distributor trotz stetig ansteigenden Produktpalette auch 
weiterhin lieferfähig bleibt und wachsen kann.

Verdopplung der Fläche

2003 hatte THS das Firmengelände in Ihmert, einem Stadtteil von Hemer, übernommen und als Gewerbepark mit zahlreichen Mietern betrieben. Durch das stetige Wachstum des Supplies-Spezialisten wurde die Fläche im Gewerbepark, die zuletzt komplett durch THS genutzt wurde, zu klein. Mit dem Kauf eines angrenzenden Wohnauses und dem Bau der neuen Lagerhalle nutzte THS nun die Gelegenheit sich am Standort in Ihmert zu vergrößern.

Rund 200 Besucher folgten der Einladung zur Eröffnung des neuen THS-Lagers.
Rund 200 Besucher folgten der Einladung zur Eröffnung des neuen THS-Lagers.

„Es ist fast eine Verdopplung der Fläche, es ergeben sich ganz neue Möglichkeiten“, freuen sich die beiden Geschäftsführer Ingolf Hell und Christian Schulte, die die Fertigstellung der neuen Halle zum Anlass nahmen, die Belegschaft von
mittlerweile rund 70 Mitarbeitern, zu einem großen THS-Familientag einzuladen.

Kontakt: www.ths-hemer.de

Verwandte Themen
Papiergroßhändler Papier Union reagiert auf die höheren Preise seiner Lieferanten.
Preiserhöhung auch bei Papier Union weiter
Auch in diesem Jahr kamen wieder rund 500 Besucher zur Systeam-Hausmesse Inform nach Bamberg.
Systeam-Hausmesse lockt über 500 Besucher weiter
Ralf Megerlin ist neuer Vertriebsleiter bei gebos.
Ralf Megerlin wird Vertriebsleiter bei gebos weiter
Adveo sieht das laufende Geschäftsjahr als ein Jahr der Transformation und der strategischen Neuausrichtung.
Adveo reduziert Schuldenstand weiter
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter