BusinessPartner PBS
Im dritten Quartal sinkt der Umsatz bei Adveo, aufgrund des Verkaufs des Tinte- und Toner-Geschäfts an Westcoast.
Im dritten Quartal sinkt der Umsatz bei Adveo, aufgrund des Verkaufs des Tinte- und Toner-Geschäfts an Westcoast.

Umsatzminus im dritten Quartal: Adveo baut Schulden ab

Der Verkauf des Tinte- und Toner-Geschäfts an Westcoast hat den Umsatz bei Adveo deutlich sinken lassen, dafür hat der Distributor die Bruttogewinnmarge im dritten Quartal verbessert.

Die strategische Entscheidung, einen Teil des Geschäfts zu verkaufen, habe einen positiven Effekt auf die Bruttogewinnmarge, die Adveo nun mit 20,1 Prozent angibt, eine Verbesserung um 140 Basispunkte. Hintergrund sind die Verschiebungen bei den Produktkategorien: ein stärkeres Gewicht auf den traditionellen Büroprodukten sowie bei anderen Produkten und Dienstleistungen, heißt es bei Adveo. Die Höhe der Schulden bei der Adveo Group beträgt 203 Millionen Euro, das sind 102 Millionen weniger als zum Jahreswechsel 2015/2016 und 115 Millionen weniger als vor Jahresfrist. Den Cash beziffert Adveo zum Ende des Quartals auf 39 Millionen.

Kontakt: www.adveo.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter