Q-Connect & Co.: PBS-Holding baut Eigenmarken aus
- 25.10.2016
- Grosshandel
- red.
Bislang hatte PBS Deutschland die Eigenmarke „Q-Conncet“ vertrieben, sie umfasst derzeit rund 2500 SKU’s und deckt den Bereich der B2B-Produkte für den Business-Bereich ab. Ergänzt wird das B2B-Eigenmarkensortiment künftig um die „Ausschreibungsmarke“ „Office Products“ mit rund 800 SKU’s, informierte Dr. Richard Scharmann, der Vorstandsvorsitzende der PBS-Holding AG auf dem Büroprofi-Partnertreffen in Berlin. Für den B2C-Bereich wird PBS Holding künftig nicht nur die bislang bestehende Eigenmarke Liderpapel (rund 150 SKU’s) sondern auch die von Biella übernommene Marke Donau (mit rund 600 SKU’s) anbieten. Man wolle seine Eigenmarkenpositionen weiter ausbauen, so Scharmann in Berlin, dies sei Teil des strategischen Konzepts im Bereich der B- und C-Marken. Der Kauf der Marke „Donau“ solle unter anderem neue Möglichkeiten schaffen, um „modische Themen“ im B2C-Kanal zu adressieren.
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