BusinessPartner PBS
AdveoWorld 2016 in Leipzig: Messe und Kongress
AdveoWorld 2016 in Leipzig: Messe und Kongress boten vielfältige Möglichkeiten für den Austausch.

Adveo World: Strategische Ausrichtung und neue Projekte

Auf der am 22. und 23. November in Leipzig vom Großhändler Adveo Deutschland veranstalteten Adveo World standen Projekte wie Calipage, die neue „Adveo Buyers Group“ sowie die Marketing-Aktivitäten im Blickpunkt.

Der erste Tag startete mit einem umfangreichen Congress-Programm mit Workshops sowie Informations- und Diskussionsforen in verschiedenen kulturell und historisch bedeutsamen Locations der Leipziger Innenstadt. Dabei wurden unter anderem neue Aktivitäten rund um das Händler-Netzwerk Calipage, das derzeit in Deutschland und Österreich knapp 60 Mitglieder umfasst, vorgestellt. Im Mittelpunkt steht 2017 eine umfassende Kampagne an rund 80.000 Schulen und Kindergärten, die die Sortimente Schul- und Kindergartenbedarf mit Bürobedarf verbinden soll. Ein weiteres wichtiges Projekt ist das neue Vermarktungskonzept „Adveo Buyers Group“ (ABG), das in Frankreich seit mehr als 20 Jahren unter dem Namen Carip speziell auf Händler mit einem eigenen Lager ausgerichtet ist. Strategisch will Adveo Deutschland zukünftig verstärkt neue Kunden aus dem Retail-Bereich gewinnen. Klare Worte gab es von Adveo Deutschland-Chef Detlef Hentzel auch zur künftigen Positionierung der Eigenmarke „5 Star“, die derzeit auf dem Prüfstand stehe, zu Forderungen aus dem Handel nach Verbesserugen des Online-Shops sowie zum im Vorfeld bereits umfassend diskutierten Thema „Direktgeschäft“.

Am 2ten Veranstaltungstag der Adveo World bot neben der Messe Convention mit rund 90 Ausstellern auch der abschließenden Gala-Abend im „Alten Landratsamt“ mit insgesamt rund 1000 Gästen vielfältige Möglichkeiten für einen intensiven Informations- und Meinungsaustausch zwischen Handel, Industrie und dem Adveo-Team.

Kontakt: www.adveoworld.de, www.adveo.com

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter