Adveo World: Strategische Ausrichtung und neue Projekte
- 25.11.2016
- Distribution
- red.
Der erste Tag startete mit einem umfangreichen Congress-Programm mit Workshops sowie Informations- und Diskussionsforen in verschiedenen kulturell und historisch bedeutsamen Locations der Leipziger Innenstadt. Dabei wurden unter anderem neue Aktivitäten rund um das Händler-Netzwerk Calipage, das derzeit in Deutschland und Österreich knapp 60 Mitglieder umfasst, vorgestellt. Im Mittelpunkt steht 2017 eine umfassende Kampagne an rund 80.000 Schulen und Kindergärten, die die Sortimente Schul- und Kindergartenbedarf mit Bürobedarf verbinden soll. Ein weiteres wichtiges Projekt ist das neue Vermarktungskonzept „Adveo Buyers Group“ (ABG), das in Frankreich seit mehr als 20 Jahren unter dem Namen Carip speziell auf Händler mit einem eigenen Lager ausgerichtet ist. Strategisch will Adveo Deutschland zukünftig verstärkt neue Kunden aus dem Retail-Bereich gewinnen. Klare Worte gab es von Adveo Deutschland-Chef Detlef Hentzel auch zur künftigen Positionierung der Eigenmarke „5 Star“, die derzeit auf dem Prüfstand stehe, zu Forderungen aus dem Handel nach Verbesserugen des Online-Shops sowie zum im Vorfeld bereits umfassend diskutierten Thema „Direktgeschäft“.
Am 2ten Veranstaltungstag der Adveo World bot neben der Messe Convention mit rund 90 Ausstellern auch der abschließenden Gala-Abend im „Alten Landratsamt“ mit insgesamt rund 1000 Gästen vielfältige Möglichkeiten für einen intensiven Informations- und Meinungsaustausch zwischen Handel, Industrie und dem Adveo-Team.
Kontakt: www.adveoworld.de, www.adveo.com