BusinessPartner PBS

Wolfgang Möbus folgt Dieter Kaas bei InterES

Wolfgang Möbus ist auf der Beiratssitzung der InterES zum künftigen Geschäftsführer des Einkaufsverbands bestimmt worden. Er wird Dieter Kaas offiziell zum 1. Dezember in dieser Funktion nachfolgen.

Wolfgang Möbus
Wolfgang Möbus

Wolfgang Möbus ist aktuell Prokurist und Key Accounter bei der Staufen GmbH & Co. KG in Wurmlingen. Er wird seine Einarbeitung am 1. September in der InterES-Zentrale in Nürnberg aufnehmen und offiziell die Funktion des Geschäftsführers zum 1. Dezember übernehmen. „Mit seiner langjährigen Erfahrung als aktiver Großhändler, seiner Aufsichtsrats-Tätigkeit in der schreipa und seiner ausgewiesenen Kenntnis der Industrieseite, gewährleistet Wolfgang Möbus mit seinen guten Kontakten und einem weitreichenden Netzwerk in der PBS-Branche die Kontinuität der erfolgreichen Arbeit der bisherigen InterES-Geschäftsführung“, so Dieter Kaas.

Möbus hatte Anfang 1976 im elterlichen Betrieb, einem „Großhandel für Papier, Schreibwaren und Verpackungsmittel“ (Mitglied der schreipa) seine Berufslaufbahn in der PBS-Branche als kaufmännischer Angestellter begonnen. 1980 übernahm er die Geschäftsführung, wurde 1986 Aufsichtsratsmitglied der schreipa und 1992 deren stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, sowie Geschäftsführer der schreib-chic GmbH. Gemeinsam mit Emil Erlwein gründete er im Jahre 1999 die paperCompetence und war dort ebenfalls in der Geschäftsführung tätig.

2001 gründete die Möbus GmbH in Ludwigsburg eine gemeinsame Vertriebskooperation mit der Firma Hermann & Meyding in Magstadt. Anfang 2002 stieg Möbus aus dieser Kooperation jedoch wieder aus. Nach einer zweijährigen Tätigkeit als Vertriebsleiter und Prokurist bei der Firma Moosmann & Co. in Ravensburg (Großhandel für Industrie- und Lebensmittelverpackung), wechselte Herr Möbus als Vertriebsleiter für den Außendienst und zur Integration des Elco- und Pilot-Vertriebs als Prokurist und Key Accounter zur Staufen GmbH & Co. KG in Wurmlingen, wo er noch bis zur Übernahme seiner neuen Aufgabe weiterhin tätig sein wird.

Kontakt: www.inter-es.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter