BusinessPartner PBS
Vernissage mit Papyrus bei der MCBW in München
Vernissage mit Papyrus bei der MCBW in München

Munich Creative Business Week: Hersteller und Händler docken bei Design-Event an

Die Munich Creative Business Week (MCBW), zählt mit mehr als 50 000 Besuchern zu Deutschlands größten Design-Events – Branchenunternehmen wie Papyrus, Gmund oder Bene nutzen die Plattform in diesem Jahr.

So hat sich der Papiergroßhändler Papyrus für die Veranstaltung in München zwei Partner gesucht und präsentiert in der Galerie art:ig unter dem Titel „Form. Farbe. Papier“ gemeinsam mit einer Druckerei und einer Buchbinderei die Möglichkeiten der modernen Gestaltung mit Papier. Dafür wurden drei interaktive Stationen geschaffen, die das Zusammenspiel von Form, Farbe und Papier erleben lassen. Daneben bieten persönliche Gespräche mit Branchenexperten und drei Abendvorträge und -events vertiefende Einblicke, unter anderem geht es darum, wie ein preisgekröntes Buch entsteht und wie Corporate Paper und Corporate Haptics das Unternehmensbild positiv formen. Besucher erfahren, welcher Papiertyp sie sind und welches Papier das Look & Feel von Unternehmen am besten repräsentiert.

Die Gmund Papier-Shops in der Prannerstraße sowie am Firmensitz am Tegernsee zählen ebenfalls zu den „Creative Spots“ der MCBW, hier präsentiert der Papierhersteller unter anderem die Top-10 des Naturpapierdrucker Awards 2015, darunter hochwertige Verpackungen, Broschüren und Karten für diverse Anlässe. Der österreichische Büromöbelhersteller Bene ist mit seinem 450-Quadratmeter großen Showroom in Schwabing ein weiterer der mehr als 50 „Creative Spots“ der Design-Woche.

Zielgruppe der MCBW sind Designer, Architekten, Kreative, Wirtschaftsvertreter und Firmen. Verschiedene Veranstaltungen in der Stadt – Ausstellungen, Konferenzen, Workshops, Touren durch Unternehmen und vieles mehr – locken zunehmend auch internationale Delegationen und ein Publikum nach München.

Kontakt: www.mcbw.de www.papyrus.com www.gmund.com www.bene.com  

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter