Munich Creative Business Week: Hersteller und Händler docken bei Design-Event an
- 26.02.2016
- Distribution
- red.
So hat sich der Papiergroßhändler Papyrus für die Veranstaltung in München zwei Partner gesucht und präsentiert in der Galerie art:ig unter dem Titel „Form. Farbe. Papier“ gemeinsam mit einer Druckerei und einer Buchbinderei die Möglichkeiten der modernen Gestaltung mit Papier. Dafür wurden drei interaktive Stationen geschaffen, die das Zusammenspiel von Form, Farbe und Papier erleben lassen. Daneben bieten persönliche Gespräche mit Branchenexperten und drei Abendvorträge und -events vertiefende Einblicke, unter anderem geht es darum, wie ein preisgekröntes Buch entsteht und wie Corporate Paper und Corporate Haptics das Unternehmensbild positiv formen. Besucher erfahren, welcher Papiertyp sie sind und welches Papier das Look & Feel von Unternehmen am besten repräsentiert.
Die Gmund Papier-Shops in der Prannerstraße sowie am Firmensitz am Tegernsee zählen ebenfalls zu den „Creative Spots“ der MCBW, hier präsentiert der Papierhersteller unter anderem die Top-10 des Naturpapierdrucker Awards 2015, darunter hochwertige Verpackungen, Broschüren und Karten für diverse Anlässe. Der österreichische Büromöbelhersteller Bene ist mit seinem 450-Quadratmeter großen Showroom in Schwabing ein weiterer der mehr als 50 „Creative Spots“ der Design-Woche.
Zielgruppe der MCBW sind Designer, Architekten, Kreative, Wirtschaftsvertreter und Firmen. Verschiedene Veranstaltungen in der Stadt – Ausstellungen, Konferenzen, Workshops, Touren durch Unternehmen und vieles mehr – locken zunehmend auch internationale Delegationen und ein Publikum nach München.
Kontakt: www.mcbw.de www.papyrus.com www.gmund.com www.bene.com